60er stino 2K mit 14er Kettenritzel....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was bringt es mir wenn ich den Auslass größer mache, der einlass , also die Überströmer wären doch besser!Wieso nicht die?Luffi und Auspuff bleibt so, da würd nichts umgebaut!
    --
    Mfg
    Benny

------------------------
    Wer böses sät,
    wird Onkelz ernten!

Mfg
    Benny

• Am Auslass kommt man am besten ran , du kannst auch den Einlass verbreitern und 1 bis 1.5 mm nach unten ziehen um die Steuerzeiten zu verändern , aber an den Überströmern sollte man nur mit dem richtigen Werkzeug und mit dem nötigen Wissen bei gehen .
    Wenn du den Auspuff so lässt , dan brauchst du auch kein Steuerzeitentuning machen . Das wären dann nur halbe Sachen .
    --
    Frohe Ostern !

• Najut,will ich auch mal was sagen,hab doch von EBay nen Import Zyli 60ccm druff,also ich hab nen 12'er Ritzel daruf,ausgerechnet ist er 55 km/h gefahren,aufm Tacho standen 75 km/h.Also ich denk mal,du jommst schon mit dein 14 Ritzel auf 65 - 70 km/h,aber nur wenn er voll ausdreht,weil das war bei mir mal so mit den alten Lager das der auf der geraden nur bis ca. 5000 U/min gedreht hat,da kommst türlich nicht auf die km/h zahl,außerdem kommt's auch noch auf die verarbeitung drauf an.

Die km/h zahl hab ich mit nem 18 mm Einlass,sowie angepassten Vergaser,ohne Luftfilter,geplanten Kopf (selber ausgedreht,is aber schon besser als der 50 ccm Kopf) erreicht,hab mit den ganzen sachen halt die Geschwindigkeit erreicht,hab glob gerade ne 09'er Nadel drin oder 07 und ne ca. 83 HD,ey ich sag dir wenn da nen org. Pott drann ist,die geht ab (12'er Ritzel) hab Bergauf geschafft ganz leicht, nen Hochstarter geschafft und im 2. Gang ziehts dich noch nach vorne,du merkst auf jedenfall den unterschied, 100%tig zu vorher. Wegen den Bullen ist halt scheiße,wenn nich lass doch nen 50 ccm auf 58 ccm schleifen, 30 Euro mit Kolben. Weniger Leistung als wie mit 60 cccm wirste net haben,also das währe jetzt bestimmt ne Variante.Naja,viel Spaß noch

-----wer nicht umbaut,ist selber schuld-----:D

• Hi
    also wie ich schon sagte, der 60er gilt als Reparaturschliff, der fängt glaub ich bei 56ccm an.
    Also selbst bei nem Unfall kann einem da keiner was.
    Weil wär ja auch hohl, der stino Zyli 1.schliff hat ja 49,9 wenn man jetzt den 2. Schliff macht hat er ja schon mehr als 50.
    Wir haben also Glück das die in der DDR schön aufs regenerieren aus waren.

• @No Police Please: Die 75 km/h dir dein Tacho anzeigt stimmen aber nicht! Logischerweise dreht dein Motor leichter hoch und auch die Antriebswelle dreht sich schneller, aber Du hast bestimmt nicht die Schnecke für den Tachoantrieb auf das 12er Ritzel angepasst. Der Tacho wird dir also vielleicht 75 km/h anzeigen, aber in Wirklichkeit fährst Du nur 55 km/h (oder etwas in dem Dreh)

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Superplus, ich hab aber geschrieben das ich 55 km/h gefahren BIN, auf'm Tacho stand halt 75 km/h. Ich weiß das man 7 km/ pro Zahnrad abziehen muss.

Also ich bin 55 km/h gefahren!!!

• Ach so meinst Du das. Hatte das so verstanden das Du die 55 km/h ausgerechnet hast aber in wirklichkeit 75 km/h (laut Tacho) gefahren bist.

benny: Wie schon beschrieben kannst Du zuerst einmal das Kolbenhemd kürzen. Dann möglichst alle Kanten zwischen laufbuchse und Zylinder entfernen. Du kannst auch den Auslass ein wenig vergrößern, das sollte jedoch im Verhältnis mit den Überströmern und Einlass abgestimmt sein.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Hab jetzt mein neuen60er drauf und bin beim einfahren, einfach top das Moped jetzt,ein super anzug und ein Klasse Durchzug im oberen und unteren Drehbereich, hab noch nicht ausgefahren, will ja auch kein Klemmer kriegen, hat sich aber echt gelohnt, so ein geiler Anzug mit 17er Ritzel;D
    --
    Mfg
    Benny

------------------------
    Wer böses sät,
    wird Onkelz ernten!

Mfg
    Benny

• @JCS: Wenn Du von einem S51 Motor sprichst stimmt das aber nicht ganz. Die stino Übersetzung ist dort 15:34 und wenn Du die Übersetzung gleich lässt (wegen deinem 15er Ritzel) aber einen 60 ccm Zylinder drauf baust dann hast Du logischerweise einen besseren Anzug. Nur an der Höchstgeschwindigkeit änder sich mit einem stino 60er Zylinder nicht viel.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!