Internet - ksm-motorenbau.de - die Simsonspezialisten aus Suhl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Fragt sich auch nur, welche Teile dort verbaut werden.
    DDR Zylinder und DDR Kurbelwelle und ich schick meinen Motor sofort Richtung Suhl... :thumbup: (Wobei ich am Zylinder noch sparen könnte, hab noch das ganze Lager voll)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• also ich kann nur sagen das der Herr der das macht absolut der fähigste war den ich je getroffen habe ,Fachlich und Menschlich macht er einen super super eindruck und sowas gibt es bei uns auch nicht!!

Zu den Preisen, ich glaube, die Qualität ist das wichtigste und das angebot was er mir gemacht hat ,ist super.

danke danke

• Servus Leute :)

Mein Kumpel möchte seine alte (im Moment noch meine alte S51 :D ) wieder zum Leben erwecken.
    Aber er möchte es nicht beim normalen 50er belassen. Wenn das Treffen in Suhl dieses Jahr ansteht, will er mit mir zu KSM fahren und seinen Motor auf 85ccm 2K aufrüsten.

Habt ihr da schon Erfahrung mit gemacht, wie teuer das für ihn kommen würde und vor allem, wie lang der gute Herr dafür brauchen würde?

Auf Erfahrungsberichte würde ich, und mein Kumpel sicher auch, sich sehr freuen :)

Danke schon mal ;)

Gruß Chriss :)

[align=center]

Meine S51 B2-4 Baujahr 84.. tot ;( | Meine S51 B2 Baujahr 80 :love:
    [url=http://abload.de/image.php?img=simson_blau_21nea8.jpg]

• Lass deinen Motor einfach hier im Forum regenerieren, sollte so oder so gemacht werden wenn er sie zum Leben erwecken will und bei der Kubikklasse sollte wenigstens das Grundgerüst funktionieren. Den Zylinder kannst du dir von jemanden schnitzen lassen. Einen 85ccm 2 Kanal hat z.B. SR50-Freak, der ist relativ scharf gemacht worden, der macht auch Spaß, kannst ihn ja mal anschreiben wo er das machen lassen hat.
    Die Reg. bei Tacharo kostet z.Z. 95€ wenn ich mich recht erinnere, schau mal im Dienstleistungsforum nach. Ansonsten gäbe es noch andere Regenerateure, aber von Tacharo sind viele begeistert.. :)

• Hehe ja den Motor hab ich von Thomas :undwech:
    Leider ist bei dem nach nicht mal 1000km das untere Pleuellager festgegangen...
    Er schaut ihn sich mal an, ob es an einen Einbaufehler von ihm lag, oder ob mir was beim einbau von Zyli reingefallen ist.

Nun gut. Könntet ihr mir dann einen guten Tuner empfehlen? ZT kenn ich schon, nur die Preise sind meinem Kumpel ein bisschen zu hoch...

Gruß Chriss :)

[align=center]

Meine S51 B2-4 Baujahr 84.. tot ;( | Meine S51 B2 Baujahr 80 :love:
    [url=http://abload.de/image.php?img=simson_blau_21nea8.jpg]

• Privattuner. Wie gesagt, frag mal SR50 Freak wo er seinen machen lassen hat und dann meldeste dich bei dem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!