Benzinklau und Möglichkeiten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Am WE haben sich so ein paar Idioten bei meinem S51 ca. 2,5 l Benzin geholt.
    Dabei haben sie schön brav wieder den Benzinschlauch danach aufgesteckt in der Hoffnung ich merk es nicht - für spätere Aktionen.
    Naja - Schwamm drüber. Aber es kam mir trotzdem der Gedanke, wie kann man diesen Herrschaften die Arbeit erschweren.
    1. So stand erst einmal ein verschließbarer Tankdeckel oben an.
    Aber damit ist das Problem mit dem Abzapfen ja nicht erledigt.
    2. Kam mir der Gedanke, den Benzinschlauch durch einen neuen mit Metallmantelüberzug und Schellen zu ersetzen.
    3. Nächste Idee/Lösung fand ich eigentlich besser, den Benzinhahn in einer Feinmechanikerwerkstatt so umbauen zu lassen, dass nur ein bestimmter Schlüssel zum Öffnen und Schließen vom Hahn selber möglich ist.

Alles sollte dabei unter dem Gesichtspunkt \"Erschweren\" gesehen werden. Andere massive Klaumöglichkeiten gibt es leider immer. Aber der Diebstahl muss schnell und unauffällig gehen. Und viel Werkzeug hat man nicht immer bei so einer Aktion bei.

Wie seht ihr dieses Problem, was sich angesichts der Benzinpreisentwicklung sicher noch zuspitzen wird? Die Eisbergspitze ist sicher noch nicht erreicht.

• Servus!

Die sicherste Möglichkeit is wahrscheinlich, jedesmal selber die Brühe in nen Kanister abzulassen u vor der Fahrt wieder reinzukippen. Aber das is mit ziemlich viel Aufwand verbunden. Die Sache mit Schellen/Kabelbindern an den Anschlüssen is natürlich auch ne Möglichkeit. Oder halt ein Benzinhahn vom Trabi (der neuere, \"fernbedienbare\"), der hat nen Sechskant, welcher ggf mit nem 11er Schlüssel betätigt werden kann. Das hatte ich mir auch schon überlegt, da mir ab u an irgendwie 1-2 l fehlen. Über nacht, wohlgemerkt. Erwisch ich allerdings jemanden am Moped, gibts Rundschläge. So wie letzte Woche, als sich jemand am hellichten Tag am Schloss zu schaffen gemacht hat. Gab eine mitm Helm aufn Zünder :teufel:

Merke:
    Wer an dein Knallwasser kommen will, schafft das auch.

Gruss

Mutschy

• also der 11er Schlüssel klappt aber auch nur einmal, danach wissen die es ja und haben was passendes bei, oder halt \'ne Zange ^^

ich denk mal auch die Sache mit dem Feinmechanikschloss wär übertrieben aufwendig und auch schwer zu realisieren, da nicht wirklich \"Schlüsselfutter\" da ist im Benzinhahn

mach den Metallschlauch mit Schlauchschellen dran und gut ist,

weil wie du sicher weist, je schwieriger es wird um so rabiater und zerstörerischer werden die Maßnahmen

also lass ihnen noch den Weg mit aufschneiden, dann kannst du glück haben, dass du im Fall der Fälle nur einen neuen Schlauch brauchst

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Bin ich froh, dass meine inner Garage steht... Aber mal ehrlich Kranke Menschen gibts, jetzt wird schon Sprit geklaut :mad:
    Nur wie schon gesagt, was bringt dir ein super Hightech Benzinhahn, wenn sie dir doch mit ner Kneifzange den Schlauch kappen können (Und dann ist der Tank ganz leer).

Ich würd auch den Metallschlauch mit Kabelbindern festmachen, in der Hoffnung das es abschreckt.

mfg

medical engineering is not a crime !

• morgen,

mir wurde schon 3-4 sprit geklaut, zum glück wurde mir bisher noch immer die reserve gelassen. ich hab mich daran angepasst und hab nun nie mehr als 3-4 liter im tank. es müsste einen stopfen oder eine passende glocke geben denn bzw. die man von oben über den benzinhahn machen kann, so dass nichts mehr nachlaufen kann.

50% aller Amokläufer spielen Killerspiele;100% essen Brot
    -VERBIETET BROT!-

• Zitat

Original von simmicruiser12049:
    morgen,

mir wurde schon 3-4 sprit geklaut, zum glück wurde mir bisher noch immer die reserve gelassen. ich hab mich daran angepasst und hab nun nie mehr als 3-4 liter im tank. es müsste einen stopfen oder eine passende glocke geben denn bzw. die man von oben über den benzinhahn machen kann, so dass nichts mehr nachlaufen kann.

mach dir doch einen luftdichten Tankdeckel, den du beim Abstellen aufsetzt

sollte natürlich abschließbar sein,

der verhindert dann auch wirksam dass auslaufen des Tanks

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• Hau doch mal deinen Tank mot blankem Spritt voll :biglaugh::biglaugh:

Und wenn du fahren willst, dann machst du dir noch Öl rein.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• und wenn du anhältst holst du das Öl wieder raus :a_zzblirre:

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!