Benzinklau und Möglichkeiten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das fängt schon in der Schule an, ich bin vor zwei Jahren immer regelmäßig zur schule mit meiner s51 gefahren.

Immer ein dickes Schloss dran!! Am Anfang ohne abschließbaren Tankdeckel. Bis er mir geklaut wurde! Das war ne sauerei mit einem 3/4 vollen Tank nach hause zu fahren!

Zum Glück ist meiner Simson nichts schlechteres wiederfahren!

Aber es wird ja immer gesagt \" ist ja nur eine Simson\" und da könnt ich kotzen!! :mad:

An der Schule gabs einen der ist im Winter immer mit einer schneeweißen Schwalbe gekommen, ein mal lag ein großer Schneehaufen daneben. Man Kann es sich sicherlich denken.
    Da war der Schneehaufen über der Schwalbe!! :mad: :mad:

Man muss immer damit rechnen, das etwas passiert, wenn man sie irgendwo abstellt. Idioten gibts überall!

• 8| mein lieber scholli... sone probleme hatte ich bis jetzt zum glück noch nicht... ok, abschließbarer tankdeckel hab ich auch drauf, aber eher um zu verhindern daß man mir irgendwas in tank schüttet.

aber wies schon erwähnt wurde hier: verhindern kann mans nicht und man verlietet die diebe durch \"erschwernisse\" leider meistens dazu rabiat zu werden...

meines erachtens hilft da nur eins: mit kumpels/freunden auf die lauer legen und ne richtig fette laute alarmanlage ans moped oder die plane tüdeln, daß man weiß, wann sich da wer zu schaffen macht. oder halt irgendwie den weg zum moped durch nen \"stolperdraht\" oder sowas markieren daß man weiß wann wer zum moped geht.

und wenns dann die anlage losgeht: raus und die diebe notfalls zusammenschlagen :teufel: und das moped direkt nachdem die diebe in die flucht geschlagen worden sind, n paar meter, am besten kilometer :P, weiter weg deponieren...

und wenn man den dieben es richtig zeigen will, legt man sich, nachdem man das moped beiseite geschafft hat, am nächsten abend nochmal direkt auf die lauer und wenn die diebe dann mit rachegelüsten nochmal wiederkommen, gibts halt nochmal saures :nuke:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Hol dir einfach nen Benzinhahn, wo man den Hebel abnehmen kann, geht bei den günstigen AKF Dingern auch, dann bleib nur noch der 4 Kant Mitnehmer und ohne Zange kriegste den nicht gedreht.

• Bei uns Köln-Innenstadt sind auch solche Idioten unterwegs. Eines Tages stieg "nicht böse sein" auf meinem Plastikroller, der jetzt aber weg ist :) und fuhr los. Nach nen paar Metern nahm er kein Gas mehr an und man konnte der Tachonadel zusehen, wie sie abfiel. Ursache "Benzinschlauch durchgeschnitten". Der lief wohl noch mit den letzten Tropfen in der Schwimmerkammer. Unter mir ne 5L Benzinpfütze :). Ob sie jetzt den Sprit haben wollten, weiß ich leider nicht. Aber so wie es aussieht, lief bei dem Roller nur Sprit, wenn er an ist! (Stromventil oder sowas in der Art)

Ich war an dem Tag nicht der Einzige.Bei jedem Roller vor der Haustür, ja sogar Motorräder waren davon betroffen!

Jetzt hab ich ne Simson Duo und vor kurzem wurden mir ca. 10L Sprit geklaut. Es wurde anscheinend am Benzinhahn "der Griff zum drehen" entfernt und auf diese Weise abgelassen. Das war 1:40 Sprit mit mineralischem Öl.

Ein paar Tage später fährt ein Jugentlicher vor unserer Haustür los und sein getunter Plastikroller qualmte wie sau, logisch mit 1:50 Mineralischem Gemisch im Tank und noch ner getrenntschmierrung xDD

Er gab nach einigen Diskiosionen mit der Polizei/Eltern etc. die Tat auch zu. Von einer Anzeige sah ich ab, hab mir allerdings den Sprit bezahlen lassen "von seinem Taschengeld"

Editt: Um euch davor zu schützen, würde ich ne Alarmanlage von nem Plastikroller einbauen 8)

Einmal editiert, zuletzt von kosmos ()

• Stelle doch deine Simme ne zeitlang außer Reichweite , um unter die Abdeckplane ein Simson-ähnliches Gestell mit der Aufschrift( siehe oben) zu platzieren sowie eine Flasche Benzin (draufschreiben) damit du erkennst; sie waren da und nun wissen sie bescheid. Um die Diebe evtl. wiederzuerkennen machst du ordentlich Rizinus-öl ins Benzin.

Aber mach deine Simson nicht zur Festung; du kennst das Trojanische Pferd ?

uweka

:bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

• In Deinen Duo-Papieren steht Simson als Hersteller?

Sorry Krause Duo :P

Rizinus, keine schlechte Idee. Das Zeug verfliege ich im Modellflugbereich und es richt so lecker süßlich :biggrin: Die armen Fahrer hinter mir :a_grgrins:

• mir haben die mal tank nur so ausspaß leer laufen lassen wenn die mir 2 lieter klauen ist es halt so solange es nur das ist

• Rizinus, keine schlechte Idee. Das Zeug verfliege ich im Modellflugbereich und es richt so lecker süßlich

Kannst Du mit dem nötigen Kleingeld auch ohne die Nachteile haben (gibt es derzeit bei Ebay:(

3 Mal editiert, zuletzt von Schwabe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!