Benzinklau und Möglichkeiten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Für Mofas gibt es abschließbare Benzinhähne zum umrüsten zu kaufen. Irgendeine Möglichkeit bietet sich aber immer an, an den Sprit zu kommen. Da könnte man dann, wie schon gesagt, mal irgendwas zusammenmixen, was den Dieben nicht so gelegen kommt. Eine andere Möglichkeit, die auch gegen Diebstahl des Fahrzeuges wirksam sein kann, wäre halt ne Alarmanlage. Da gibt es Modelle, die schon Alarm schlagen, wenn am Fahrzeug geruckelt wird.

• @simmicruiser

und wie willst du dann den benzinhahn schließen, wenn du sie abstellst
    hast ja immer so nen gedöns davor zu hängen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• das blech mit den löchern das nur von einer seite offen ist ist ein deckel, der nach fahrtende auf das gehäuse gesteckt und mit nem vorhängeschloss gesichert wird. bei fahrtbeginn schloss auf, deckel runter (ab in den rucksack) und schon kommste an den benzinhahn.

50% aller Amokläufer spielen Killerspiele;100% essen Brot
    -VERBIETET BROT!-

• Eigentlich ist die Grundidee mit dem Schloss (evtl. ohne Gehäuse) am Benzinhahn gar nicht so schlecht.
    Werde mal schauen, ob es ein Schloss gibt, welches im Bügel nur so über den Hahn passt, dass der Hebel nicht zu betätigen geht.
    Ein Zahlenschloss ist hierbei sicher mehr hilfreich, damit niemand etwas in des Schloss stecken kann. ;)

• Skitzze ist im Moment schlecht.

Die Idee was ein Metallstreifen (evtl. auch abgewinkelt) in einer Länge ca. 4-5 cm mit einer Bohrung am linken Ende in der Größe, dass der Steifen zwischen Tankmutter und Benzinhahn passend gesetzt wird.
    Der Metallstreifen zeigt in Richting \"Benzinhahn zu\". An diesem Ende erhält er ein Loch, wo später das Schloss durchgesteckt wird und den Benzinhahn mit einschließt. So kann man den Hahn nicht mehr betätigen.
    Damit ein Abschrauben des Hahnes erschwert wird, würde ich ein Winkelprofil nehmen, so dass die Mutter sichtbar verdeckt ist und nur noch von der rechten Steite des Tankes zugänglich ist.

Werde mal am WE eine Fotomontage machen, damit man es sich besser vorstellen kann. ;)

• wie oft wird euch denn benzin geklaut?
    also mir wär das echt viel zu umständlich jedes mal noch wat vorn benzinhahn zu hängen ... mein standardschloss nervt so schon genug ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!