Zitat
Original von SirDarth:
sollte halt nich Elsterglanz als Hochglanzpaste verwenden.
Sagt wer??? :confused:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Zitat
Original von SirDarth:
sollte halt nich Elsterglanz als Hochglanzpaste verwenden.
Sagt wer??? :confused:
Ich kann ja mal die Tage ein schönes Vergleichsbild Elsterglanz von Hand poliert und Poliermaschine machen.
Das kannst du machen.
Ich nutze eh kein Elsterglanz mehr, nehme nur noch Metalpolish von Nigrin. Danke bisher für eure Beiträge, nun warte ich gespannt, ob morgen mein Paket mit den Teilen kommt, sonst kann ich wieder eine Woche lang nix machen....
MfG Sven
Elsterglanz ist gut zum vorpolieren, zum etwas glanz zu bekommen taugt aber echt nur das Nigrin und Sonaxzeugs...
...und weiter gehts! War heute den ganzen Tag draussen, jetzt ist alles
zerlegt und teils weiterpoliert und aufgearbeitet.
Dabei hab ich am Rahmen \"Wellen\" gefunden, hab gleich meinen Mech.
angerufen und wir haben beide nix feststellen können, was auf einen Unfallschaden hinweist. Also der Zusammenbau wird spannend.
So heute sind auch die neuen Teile und der gebrauchte Lenker gekommen.
So nun Bilder:
So nun sagt was, übrigens werd ich vorsichtig die Stellen an denen dann verschraubt wird, lackieren, um den Rost zu stoppen, aber wirklich nicht viel mehr, ausser den Fußrastenträger und vll den Bremshebel, die sind etwas doll angerostet.
MfG Sven
Die Felge sieht doch lecker aus.
Ich mach das noch per Handarbeit mit Stahlwolle und Politur ![]()
Obwohl ich deine Arbeit echt Schätze. Ich würde nicht so ein Aufwand betreiben für eine Simson,d ie nicht für mich gedacht ist, sondern zum Verkauf.
und Felgen polieren würde mir daher als letztes in den Sinn kommen.
Ich seh das so: Ich mach diese Poliererei gern, probiere aus und versuch alles so gut wie möglich zu machen, um danach auch ein ordentliches Moped stehen zu haben, auf das ich stolz sein kann, an dem ich mich austoben konnte. Andere Tunen, ich poliere...
Wichtig ist, das ich das Finzielle rausbekomme, die Zeit ist mir egal, ich würd sie auch behalten, hab aber keinen Platz für 4Mopeds und brauch Geld für ein Auto.
Morgen, werd ich mal die Motoren anschauen...mal sehen wie schlimm es aussieht...
MfG Sven
Hallo Leute,
es geht ganz langsam und schleppend voran, aber es tut sich etwas.
Die erste Felge ist eingespeicht und zentriert, ein paar Teile habe ich zusammengesteckt und etwas von der Elektrik verlegt.
Jetzt geht es noch daran, die Aluteile alle sauber zu machen und dann muss ich erstmal haufenweise Kleinteile ordern.
Könnte mir jmd sagen wo man originale Griffgummis findet, ohne dieses hässliche Loch an der Seite?
Dann habe ich die Stoßdämpfer auseinander genommen und festgestellt das diese Feder ziemlich angerostet ist, kann ich die einfach mit einer Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen oder ist es besser diese zu tauschen, sieht mir nur nach Oberflächenrost aus.
http://www.akf-shop.de/shop/pr…ein-KR--S50-51--SR50.html
MfG Sven
ich würde mal sagen, dass du bei der Blauen die scheiben auf der Telegabel falsch rum festgeschraubt hast. Die Wölbung kommt nach unten.
Kabelbinder sind nicht schön, wenn du die Schalter angebaut hast, wirst du sehen, dass die Kabel gar nicht rumflattern.
ich würde die Radlager noch wechseln ![]()
an sonsten hübsch.
Hey, danke für deine Antwort.
Hatte noch nie solche Scheiben, die waren so verbaut und hab sie dann folglich auch wieder sorum angeschraubt, also die muss ich drehen ja?
Die Kabelbinder find ich auch hässlich, aber da ich die Griffe noch Lackieren muss, hab ich die noch nicht angebaut und die Kabel einfach mit Kabelbindern befestigt, nicht das es gegen den Tank oder so knallt...das wollte ich vermeiden keine Angst, das bleibt nicht so.
Radlager naja mal sehen...und was mach ich nun mit der Feder?
MfG Sven
ach die Feder hatte ich ganz vergessen.
Nein, die brauch nicht ausgewechselt werden. Die rosten nicht durch.
Also ihc hab noch nie eine durchgerostete gesehen. Das ist wenn nur Flugrost. Da brauchst du keine neue kaufen.
wait. Mit den Scheiben bin ich mir gar nciht mehr so sicher, ob sie so rum müssen oder anders rum.
Guten Abend,
so es geht sehr schleppend vorran, was sich aber absofort ändern soll.
Ich bin in der Zwischenzeit nur soweit gekommen, das die 2. Felge
poliert und gespeicht, die eine Radabdeckung vom Vorderrad poliert, die Amaturen lackiert sind
und der Motordeckel auf 1000er nass geschliffen ist.
Nun habe ich aber 2kleine Problemchen und zwar.
Wie schon gesagt, habe ich die Deckel poliert-alles ganz glatt, aber i-wie noch schlierig, wie bekomm ich die Schlieren raus? Und bei dem Motordeckel
habe ich auf 1000Nass geschliffen und dann mit meinem Aufsatz drüberpoliert,
nun hab ich ganz feine Kratzer drin, kann es sein das die von meinem
schon sehr mitgenommen Aufsatz sind? Anders kann ich mir das i-wie nicht erklären.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hier ein paar Bilder:
MfG Sven
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!