Aufarbeitung einer S50N

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute...

seit nun knapp 2Wochen bin ich Besitzer einer zerlegten, aber soweit kompletten S50N. Ich habe vor sie von Grund auf zu reinigen, zusammenzubauen und werde mich dann höchstwahrscheinlich von ihr trennen.

Neue Speichen, Auspuff, ein Schloss für den Seitendeckel und neue Schläuche sind bestellt, neue Schrauben habe ich auch schon.
    Am Sonntag habe ich mich mal um den Lacksatz und die Sitzbank gekümmert.

Kaufzustand:

Der aufgearbeitete Lacksatz und die Sitzbank:

Mal grob drüber gewischt, was meint ihr, muss ich die Rahmenteile neu Lackieren?
    Ich meine es ist eben alt, aber ich will auch nicht, das die blanken Stellen unter den Schrauben rosten, habt ihr Tips für mich?
    Wie stellt ihr euch eine komplett originale S50N vor? Möchte die Felgen auf hochglanz bringen und die restlichen Aluteile zum leichten Glanz.

MfG Sven

• Zitat

Original von Simson2003:

Wie stellt ihr euch eine komplett originale S50N vor? Möchte die Felgen auf hochglanz bringen und die restlichen Aluteile zum leichten Glanz.

schon falsch. die S50N war ja nunmal das Sparmodell. da war NICHTs poliert, alles matt( ausser der lack natürlich).

aber sonst is ne aufarbeitung doch echt nich schlecht. zu dem problem mit den blanken stellen: mach die stellen rostfrei und pinsel sie mit gutem lack an, vorher mit guter grundierung arbeiten.

• Zitat

schon falsch. die S50N war ja nunmal das Sparmodell. da war NICHTs poliert, alles matt( ausser der lack natürlich).

Ist leider nichtmehr möglich, der vorbesitzer hat die Felgen angeschliffen, also muss ich was draus machen...mind. die Riefen raus.

Die S50N hatte doch auch vorn ein Schutzi mit Strebe oder?

MfG Sven

• Du meinst für die Felgen? Naja ich polier erstmal, dann schauts euch an und dann können wir das immernoch ändern...

Aber wie wäres, wenn man ein optisch aufgewertetes Original erstellt, also Teile alles Ori, aber halt solche Dinge, wie die Felgen polieren?

MfG Sven

• Polieren in ehren, aber nur mit Maschine, von Hand gibts kein gescheites Ergebnis und sieht nach billigstem Dorftuning aus.

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• Rahmen würde ich nicht neu lackieren, dann müsstest du Tank und Seitenteile auch machen, denn die sehen ja genau so vom ZUstand aus.

Also das ganze gefällt mir sehr gut. Die Lackteile hast du wieder schön zum glänzen gebracht und die Sitzbank ist top.

Wenn das andere auch so weitergeht, dann wird sie richtig schön original. Mach weiter so - ist viel zu schade zum Verkaufen.

• Zitat

Original von Simson2003:
    [quote]

Die S50N hatte doch auch vorn ein Schutzi mit Strebe oder?

jops

kann ja mal n fodo reinstellen wie meine nach 11 jahren scheune aussah^^

die anderen beiden sind ausm forum und von ebay

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Warum sieht es blöd aus, wenn man die Felgen von Hand poliert?
    Schau dir mal meine Beste an, weiß nicht, find sieht gut aus...

https://www.simsonforum.de/wbb…ser=Simson2003&sepost=#35

Zu den anderen, danke erstmal für eure Antworten, bin bestrebt sie wieder so schön wie möglich zu machen, nur leider habe ich kein Platz für 4Mopeds...und werd sie deshalb nur in gute Hände abgeben....

Wenn noch jmd. eine Anregung zu dem Lackproblem hat, wäre das super!

MfG Sven

• Zitat

Polieren in ehren, aber nur mit Maschine, von Hand gibts kein gescheites Ergebnis und sieht nach billigstem Dorftuning aus.

Ach du scheiße, dann schau dir mal meine Halbautomatik an die ich aufbaue, und sage dann, dass ich n Dorftuner bin....

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!