Aufarbeitung einer S50N

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  • Hallo Jungs,


    danke für eure Zusprüche.


    @ -Simson- war gestern beim Baumarkt und habe keine solche Zange gefunden, wie nennt die sich denn?


    Naja, viel Gewinn werd ich nicht machen, ich würde sie eig. auch gern behalten, aber da meine beiden
    S51 auch so aussehen und einer gewissen Pflege bedürfen, möchte ich nicht noch eine haben, worunter
    die anderen Beiden dann leiden müssten.


    MfG Sven

  • Wie sie genau heißt weiß ich auch nich... es ist sone zange mit der man auch z.b. die knöpfe reindrückt in jeans hosen... sie ösen zumindestens...

    Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe in den letzten Tagen "meine" S50N fertig gestellt
    und sie nochmal schön sauber gemacht.


    Sie springt gut an, Licht funktioniert jetzt tadellos(hatte zwei Kabel i-wie falsch geklemmt),
    bremst gut und tuckert friedlich vor sich hin.


    Heute war es soweit, die erste und wenn alles so bleibt auch die einzige Besichtigung,
    sie geht nächste Woche nach Berlin, dort steht sie in einem Lockschuppen
    eines Eisenbahnvereines. Der Käufer hat sogar ein schlechtes Gewissen,
    weil er einen Totschalter anbauen möchte-er will nix verbasteln,
    ein großes Schloss hat er auch schon bestellt...ich denke ich kann
    mit ruhigen Gewissens sagen, ich habe ein Stück Geschichte zum
    Leben erweckt und sie in gute Hände abgegeben.


    Ich werde nun mit einem gemischten Gefühl, aus Wehmut und Freude die
    nächsten Tage bestreiten und werd wohl, wenn sie dann weg ist ;( .


    Vll. konnte ich den ein oder anderen hier dazu animieren,
    weiter unsere Mopeds zu erhalten oder vielmehr
    ORIGINAL zu erhalten.


    Jetzt noch ein paar Impressionen und Abschiedsbilder:



    Würde mich über Kommentare und Kritik sehr freuen.


    MfG Sven


    PS: Werd mal noch den I-Punkt setzen und die Kanten am Motordeckel noch vorsichtig säubern...grad gesehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Simson2003 ()

  • Super schöne Arbeit find ich kannste stolz drauf sein aber ich denke viele würden ihre mopeds gerne so original aufbauen haben aber das geld für die original teile nicht oder nicht die möglichkeit teile zu polieren etc....schließen mich dabei auch mit ein würde gerne ori aufbauen kann aber nicht auf die schnelle und bei mir kommt noch hinzu das ich aus dem tiefsten süden bayerns komme und ich nicht die möglichkeit auf teile märkte etc habe das einzigste wo ich teile bekomme ist internet!!! mfg maxi

  • Hey Maxi,


    du bist aber schnell, erstmal danke für dein Lob!


    Ich habe auch Neuteile verwendet-keine originalen-ich meinte viel mehr,
    das alte Lacke nicht einfach so abgeschliffen und überlackiert werden,
    Schutzbleche wild abgeflext usw.


    Deine soll auch mal so aussehen oder?
    Weil du wegen des RAL-Codes fragtest.


    MfG Sven

  • Ja aber ich werde mir halt viiiiiieeeel Zeit mit dem Aufbau lassen weil ich nicht jeden Monat mein ganzes Geld reinstecken kann und erst im September richtig zu Arbeiten beginne.....Und ich suche und suche zwar immer aber die gewünschten Teile zu finden ist nicht ganz so einfach (Wenn man einen kleinen Geldbeutel hat) aber ich will meine iwi nicht ganz Original aufbauen ich will zb Schwalbe Blinker dransschrauben und Schwalbe Klemmstücke mit Hebeln und möchte mir aber die original teile trotzdem daheim zur seite legen! Ich denke ich werde mir eine Tanke-seitendeckel set selber lacken mit dose aber ordentlich in melonengelb und das 2te tank seitendeckel set werd ich mir voraussichtlich nächsten winter in ieinem original ton lacken lassen! mfg maxi

  • Hi,


    möchte keiner weiter dazu i-was sagen?
    Ich hätte mich über Kommentare und Kritik gefreut,
    da sich das nächste Projekt schon anbahnt und
    ich da natürlich noch etwas besser Arbeiten will.


    Was meint ihr, poliert sieht doch besser aus oder?


    MfG Sven

  • naja falsche Bowdenzugfarbe, falsche Griffgummis.

  • Erst einmal respeckt für die viele arbeit und investierte zeit :thumbup:


    @Simsondriver91 :Hat die s50n weisse Bowdenzüge oder wie?Ja ok die Griffgummis aber ich finde die neuen auch besser die alten sind hässlich :cursing: .


    Hat die s50n nich auch die zündung mit innenliegender zündspule ?( iss bei meiner auf jeden fall so.falls falsch bitte korregieren.Aber echt nen schönes möp geworden.


    Darf man fragen :b_fluester: was du jetz dafür bekommen hast?


    Mfg Impala

  • nich ganz original, aber schön


    PS: ja die S50N hatte original eine innenliegende Zündspule

    ...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

  • Ja, die hatte eig. innenliegende Zündspule wie venturina schon sagte.
    Da man auch auf die Kosten achten muss, habe ich mich dann entschlossen
    nicht noch die Zündung umzumodeln, es war billiger eine aussenliegende
    Zündspule zu kaufen...


    Ganz original ist sie nicht, aber letztlich würde man ja
    enorm Miese machen, wenn man nur auf originale Teile achtet,
    so find ich sie auch top und so ein paar kleine Änderungen
    tun der Schönheit keinen Abbruch,
    vll änderts Gregor auch noch(er ist auch schon hier angemeldet)...


    Ja, also man kann mich für verrückt erklären,
    sie geht für 600€ weg...ich mach nichtmal 50€ Gewinn...
    aber das sie in gute Hände geht und ich wieder
    Erfahrungen sammeln konnte, ist mir mehr Wert...


    MfG Sven


    PS: Morgen wird zum Trost^^ eine "neue" S50 angeschaut...
    hab bisher nur Bilder-ich könnt ja mal kundtun was ihr davon haltet?!
    Die will ich dann komplett allein machen-Motor selbst reggen und mich
    auch am Räderzentrieren probieren...


    Hat noch jmd die Anleitung aus der FAQ zur Montage des S50 Motors?



    MfG Sven

    2 Mal editiert, zuletzt von Simson2003 ()

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