Wie die S70 zulassen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ist es möglich eine s51 nach umbau auf s70 als dieselbige anzumelden? wenn ja, was muss ich alles umbauen und welche kosten würden dann auf mich zukommen?

• wenn du es eingetragen bekommst vom tüv dann steht der anmeldung als LKR nichts im weg. idealerweise würde ich versuchen das in den neuen papieren auf jeden fall ne höchstgeschwindigkeit von min 80 kmh steht. dann hast du nicht das problem wie wir LKR bis 80 kmh. die versicherung die ich gefunden habe versichert nur fahrzeuge die min 30 jahre alt sind. s51 wurden erst ab 80 gebaut wenn ich nicht irre.

• Im originalen Sr80 Fahrzeugbrief steht 75 als höchstgeschwindigkeit.wie will man da 80 angeben?
    Das sehen die doch :confused:

Bei meiner Versicherung (Würtembergische) spielt das alter des
    LKR keine Rolle. Doch wenn das ding 30 Jahre ist,kann man eine
    etwas günstigere Oldie VS abschließen.

• Da muß man vorher zum TÜV und einen Zettel holen, daß es (z.B. durch längere Übersetzung, sprich größeres Ritzel vorne) jetzt 81 fährt. Dann ((bei der Zulassungsstelle) die Papiere (Betriebserlaubnis) entsprechend ändern lassen. Dann als Leichtkraftrad dort anmelden (in einem Aufwasch), mit großem Nummernschild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!