40 euro ist ein normaler preis. mich würde mal interessieren wieviel ASU kostet wenn es denn gemacht werden müsste.
ist der tüv jährlich dran für oldtimer oder \"nur\" alle 2 jahre?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
40 euro ist ein normaler preis. mich würde mal interessieren wieviel ASU kostet wenn es denn gemacht werden müsste.
ist der tüv jährlich dran für oldtimer oder \"nur\" alle 2 jahre?
Tüv ist alle 2Jahre,wenn ASU gemacht werden müßte wäre ja der Hammer!
Weiß jemand ob ASU überhaupt gemacht werden muß?
Warum sollte es bei Simson eine Ausnahmeregelung geben? :nuke:
Weil nur mopeds mit baujahr nach 1990 dort hin müssen. Du kannst ja mal den schlauch in den auspuff von nem moped stecken. Ich schätze das gerät wird error zeigen weil der anzeige breich garnicht so hoch ist wie die werte sind.
@ habichtfreak
wenn du schon gesetze zitierst, dann bitte auch die richtigen. denn dann wirst du merken das du nicht recht hast. und was die versicherung sagt ist auch egal, lese mal die richtigen gesetze!!!
das mit asu gilt ab 1.1.89 mim 2 takter kein problem meine etz 250 hats auch geschafft.
also bin ich mit der ASU ja noch ne betroffen...bei baujahr 82.
genau.
das klingt ja gut, kein asu. und tüv da müsste ich aber vorher noch einiges machen. auf den mänteln steht noch \"EVP\" drauf. die kommen sicher nicht durch den tüv.
End-uro: mit dir streite ich nicht mehr. aus deiner sicht ist es ein rotes versicherungskennzeichen und ich nenne es rotes oldtimerkennzeichen, weil ich es auch nur an oldtimer ranschrauben darf. die diskusion führt zu nicht. aber wir wissen beide das § 29g nicht mehr existiert und somit auch keine vorschrift mehr für das RVK. wir werden beide kein rvk mehr in 3 wochen haben, also lass uns die sache begraben :lickout:
was ist den \"EVP\". Meinst du vielleicht VEB.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!