Wie die S70 zulassen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Starheizer:
    weil ich aber über 18 bin macht mich das stutzig das das so viel kosten soll...

Die hohen Versicherungskosten sind wohl ans Moped gebunden bzw. daran, dass sie <80km/h fährt...

Übrigens werden Roller (SR80!!!) geringer gelistet. MIch würd so einer z.B. nur HP 170€ kosten bei 100%

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• Zitat

Original von poss:
    NUr 170,00€??

Das ist ein bisschen sehr viel!

Im Gegensatz zu einer S70 wiederum absolut nicht...

Die Kisten sind halt so teuer. Ansonsten muss man halt illegal nen 70er mit kleinem Kennzeichen fahren - jedem das seine...

Ausserdem is es perfekt um in den Prozenten runterzukommen als Fahranfänger :)

• Zitat

Original von g33k0:

Ausserdem is es perfekt um in den Prozenten runterzukommen als Fahranfänger :)

da ich eh dann eh ein eigenes auto habe und dieses auch fahre ist das bei mir nicht von nöten!

:b_wink:

aber 170€ ist schon krass

• Ein Freund von mir fährt ne 125er Aprilia, die gedrosselt ist.
    Er ist 17 und die kostet momentan 465€ pro Jahr und das nur Haftpflicht...

• Zitat

Original von g33k0:
    Ein Freund von mir fährt ne 125er Aprilia, die gedrosselt ist.
    Er ist 17 und die kostet momentan 465€ pro Jahr und das nur Haftpflicht...

weiß ich,bin mal ne zeit lang sachs zz 125 gefahren...

hat mich schlappe 600 im jahr gekostet :a_augenruppel: :k_mauer:

• Zitat

Original von poss:
    Mich kostet meine Aprilia 210,00 € VOLLkasko!

So ist das, wenn man 18 ist! :biglaugh::biglaugh:

Roller oder LKR?
    <80 oder >80 ?

Reicht natürlich auch wenn du den Typ sagst und ob gedrosselt oder nich :)

• N´abend!

Hmm die Frage kommt mir bekannt vor.
    Allerdings liegt der Hauptunterschied bei der Geschwindigkeit.
    Die Klasse bis 80 Kaemmha ist sauteuer, als kleine \"Abschreckungsmaßnahme\" für A1er. Egal ob Roller oder nicht.
    Mein Tip: Such Dir nen netten TÜV-Prüfer, frag ihn ob er die S70 mit etwas gutem Willen mit 83 km/h (und wenns langliegend mit Beinen waagerecht und Gasgriff im Gebiss wäre) einträgt, schon ist es in der Klasse bis 125 ccm und ÜBER 80 km/h -> wesentlich billiger.. Nachteil: Eventuell fährst Du ein Kuchenblech spazieren...Und die Kosten für die Abnahme sind schnell wieder drin.
    Bei mir war die Frage über oder unter 80 die gleiche, nur ging es eben um eine TS 125 -drosseln oder nicht. Wir haben´s im End gelassen, wegen der Versicherungsprämie. Vom gesparten Geld holen wir uns lieber noch ein, zwei Simmen... ;)
    Gruß
    Jan
    PS: Das geht natürlich wieder nur mit 18 oder älter...
    :(

So! Das wäre geschafft.

• Wie ist das bei \"über 18 Jährigen?\"

• is ja wahnsinn was einige von euch für versicherung bezahlen. ich hab nen sperber ( LKR bis 80 kmh ) und das ist angemeldet mit einem roten versicherungskennzeichen. eigentlich nicht ganz legal aber die versicherung hab ich die originale ABE vorgelegt als wussten die das bei der anmeldung. wenn mich mal einer anhalten sollte brauch ich ja keine ABE bei haben wegen dem überführungskennzeichen. außerdem können die förster sperber und habicht gar nicht auseinander halten.

das problem mit den simson modellen die eine höchstgeschwindigkeit von 61-80 kmh haben ist nicht ganz einfach. hab auch noch keine versicherung gefunden die mir den sperber günstig versichert. 400 euro wollten sie haben als ich mal nachgefragt habe ( ich war über 18 ).

was hier mit der 125er aprillia stand verstehe ich nicht ganz. als ich meine 125er virago mit 17 das erste mal angemeldet habe, hab ich fürs jahr etwa 160 mit teilkasko bezahlt. das wahr von der sf klasse das höchste was es bei der versicherung gab. jetzt bin ich bei sfk 5 und bezahle fürs jahr 45 euro.

hier hatten leute was von steuern geschrieben. seit wann müssen mopeds/mokicks/lkr steuern zahlen? hab zwar auch mal ein schreiben bekommen das ich steuern zahlen soll aber habs angefechtet und gut war.

wenn ihr ein lkr bis 80 oder auch über 80 kmh anmeldet bedenkt bitte das es ein kennzeichen wie beim KFZ gibt, ergo auch TÜV UND ASU anfallen. ASU vllt bei oldtimern nicht aber die S70 ist noch keiner. und einen 2takter durch ne abgasuntersuchung zu bekommen stelle ich mir spannend vor.

momentan bin ich an einer versicherung dran die für 2radoldtimer bis bj 78 angeblich nur 31 euro im jahr haben wollen, zumindest laut onlineformular. wenn ich das hinbekomme verrat ich euch wo ihr euch vertrauensvoll hinwenden könnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!