Wie die S70 zulassen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ habichtfreak

das ist nicht nicht ganz legal sondern illegal. warum brauchst du keine abe dabei haben? wo steht das?
    wenn du vor gericht stehst, dann lass dir besser eine andere begründung einfallen warum du kein kennzeichen hast als das deine versicherung davon wusste.warum legst du überhaupt bei einer roten nummer eine abe vor? les mal deinen versicherungsvertrag!!
    das mit einer billigen versicherung wäre echt was. kann ja nicht sein das über 18 jährige für die 16 jährigen mitzahlen müssen. wie machen das andere oldie freaks?

• Enduro hat vollkommen recht!

1. Bist du verpflichtet dein Kraftfahrzeug anhand einer ABE(die sogenannten \"Papiere) aus zu weißen!

2. Wird mir immer mehr klar, warum ich kein Rotes Kennzeichen bekomme...wegen solchen ........ wie euch, würde ich als Versicherung auch keine mehr heraus geben :mad:

Ach übrigens...das ist wenn ich mir das richtig zusammen reime, vorsätzlicher versicherungsbetrug :a_bowing:

• also 80.55 pro jahr?
    steuern+versicherung.

ja ich finde es auch zum kotzen das man wohl als über 18 jähriger für die 16 jährigen mitzahlen darf...

und bei 140% kann ich mir ja vorstellen wieviel ich zahlen würde.

• vorne halt:

als ich meine fahrzeuge ( sperber,habicht und duo ) anmelden wollte, bin ich zur versicherung gegangen und wollte ein rotes wechselkenzeichen. da haben sie mir das rote 07er vorgeschlagen. gemessen an der größten maschine ( sperber ) wäre das das richtige für mich. und dafür habe ich dann die ABEs vorgelegt. das sollte 30 euro im jahr kosten. als ich es ein paar tage später auch so machen wollte hieß es das es das nicht für mich gäbe weil es nur für motorräder/lkr sei. stattdessen schlug man mir das RVK vor. dann hab ich das genommen für 88 euro. mir wurde die lauflage erteilt ein fahrtenbuch zu führen und deshalb brauchten die die abes damit sie nachvollziehen können ob ich nur mit den mopeds fahre die auch angegeben sind. ich weiß nicht wie es bei euch ist aber ich darf nur die fahren deren abes ich vorgelegt habe.

ich habe die versicherung beim abschluss des vertrages darauf aufmerksam gemacht das der sperber 75 läuft und sie meinten da in den papieren ja nichts angekreuzt wird und er nur 50 ccm hat sei das egal.

ich bin mir keiner schuld bewusst.

zu dem ohne abe fahren dürfen:

1. wurde ich vor 2 wochen angehalten und kontrolliert. ich war mit dem sperber und dem rvk unterwegs und sie wollten keine abe sehen. ich hab sogar nachgefragt ob sie die haben wollen.

2. wenn man die gesetze nicht kennt, nicht die leute verurteilen die nach denen handeln:

STVZO:

§ 17 Fahrten zur Teilnahme an Veranstaltungen für Oldtimer

(1) Oldtimer, die an Veranstaltungen teilnehmen, die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen, benötigen hierfür sowie für Anfahrten zu und Abfahrten von solchen Veranstaltungen [f5]keine[/f5] Betriebserlaubnis und keine Zulassung, wenn sie ein rotes Oldtimerkennzeichen führen. Dies gilt auch für Probefahrten und Überführungsfahrten sowie für Fahrten zum Zwecke der Reparatur oder Wartung der betreffenden Fahrzeuge. § 31 Abs. 2 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung bleibt unberührt.

davon abgesehen hab ich bereits im entsprechenden thema geschrieben, das das rvk nicht mehr in der stvzo aufgeführt ist, ergo kann man auch so argumentieren das diese bestehende versicherung gesetzeswidrig ist. ( bei allen die ein rvk haben )

nein die versicherung verrate ich nicht solange ich nichts genaues weiß

• 40 euro ist ein normaler preis. mich würde mal interessieren wieviel ASU kostet wenn es denn gemacht werden müsste.

ist der tüv jährlich dran für oldtimer oder \"nur\" alle 2 jahre?

• Weil nur mopeds mit baujahr nach 1990 dort hin müssen. Du kannst ja mal den schlauch in den auspuff von nem moped stecken. Ich schätze das gerät wird error zeigen weil der anzeige breich garnicht so hoch ist wie die werte sind.

• @ habichtfreak
    wenn du schon gesetze zitierst, dann bitte auch die richtigen. denn dann wirst du merken das du nicht recht hast. und was die versicherung sagt ist auch egal, lese mal die richtigen gesetze!!!

das mit asu gilt ab 1.1.89 mim 2 takter kein problem meine etz 250 hats auch geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!