Wie die S70 zulassen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • ich bin meinem ziel ein stückchen näher. nach tagelangen versuchen bei der versicherung den sperber anzumelden und keiner zuständig sein wollte habe ich heute jemanden erreicht. technisch gesehen bekomme ich in den nächsten tagen ne doppelkarte.


    ich hab extra nachgefragt weil online steht \"Motorrad bis BJ 78\". die versicherung macht bei oldtimern aber keinen unterschied zwischen motorrad und Leichtkraftrad. auch die gruppen bis 80kmh und über 80kmh gibts nicht.


    sperber ist für die ein oldtimer-motorrad. bevor jetzt alle schreien das sie das auch haben wollen, fürs erste mal anmelden kommen natürlich weitere kosten auf mich zu die nicht zu vernachlässigen sind:


    TÜV: 30-40 Euro
    Zulassungstelle: 25 euro
    Nummerschild pressen: 10-15 euro


    noch ist aber nichts in sack und tüten. ich hoffe bis nächste woche habe ich das fertig dann verrate ich die versicherung

  • ist es möglich eine s51 nach umbau auf s70 als dieselbige anzumelden? wenn ja, was muss ich alles umbauen und welche kosten würden dann auf mich zukommen?

  • wenn du es eingetragen bekommst vom tüv dann steht der anmeldung als LKR nichts im weg. idealerweise würde ich versuchen das in den neuen papieren auf jeden fall ne höchstgeschwindigkeit von min 80 kmh steht. dann hast du nicht das problem wie wir LKR bis 80 kmh. die versicherung die ich gefunden habe versichert nur fahrzeuge die min 30 jahre alt sind. s51 wurden erst ab 80 gebaut wenn ich nicht irre.

  • Im originalen Sr80 Fahrzeugbrief steht 75 als höchstgeschwindigkeit.wie will man da 80 angeben?
    Das sehen die doch :confused:


    Bei meiner Versicherung (Würtembergische) spielt das alter des
    LKR keine Rolle. Doch wenn das ding 30 Jahre ist,kann man eine
    etwas günstigere Oldie VS abschließen.

  • Da muß man vorher zum TÜV und einen Zettel holen, daß es (z.B. durch längere Übersetzung, sprich größeres Ritzel vorne) jetzt 81 fährt. Dann ((bei der Zulassungsstelle) die Papiere (Betriebserlaubnis) entsprechend ändern lassen. Dann als Leichtkraftrad dort anmelden (in einem Aufwasch), mit großem Nummernschild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!