Wie stehst du zu Tuning?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja, werd ich mich auch mal einmischen.

Ich würde denken, jedem das seine.
    Alle meine drei Simmen sind original und sollen es auch bleiben, obwohl man da schon wieder unterscheiden muss, was leichte Verbesserungen und Tuning sind. Eine Verbesserung wäre in meinen Augen z.B. anderere Stoßdämpfer oder eine Vape, für den Einen oder Anderen ist das Tuning.

Tuning, kann auch ein Airbrush sein, dagegen ist doch nix einzuwenden.

Um mal auf das \'\'Kauft doch alle Simson auf damit ja niemend dran basteln kann\" einzugehen, klar ich schraub auch an meiner Simmi, und sie sieht noch original aus, Basteln ist doch nicht gleich Tuning, bei einer Restauration wird genau so gebastelt.

Letztlich soll jeder das machen, was er will!
    Ich bevorzuge Stino, obwohl wie schon gesagt, dezentes Tuning auch ganz schön ist.

MfG Sven

• Stino schön und gut, aber damit fällste bei uns nich auf, da hier 95% stinolook & motor rumfahren....Von daher wird das Moped \"schick\" gemacht (Dezent, nicht extrem), und nen kraftvoller aber in Serienoptik gehaltener Motor kommt rein.

Grossi

• ich würd sagen das sollte man Modellabhängig entscheiden, ich finde man sollte z.b. einen Habicht nicht Tunen, bei einer s 53 stört es keinen . . .

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• Sicher doch, wird doch hoffentlich keiner auf die Idee kommen einen Spatz zu tunen, oder so was.

Wegen der 95% Stinooptik und Motor, ich meine ich will hier niemanden angreifen, aber ich würde meinen, warum soll ich mir über andere gedanken machen? Das ist mein Moped und das mach ich so wie es mir gefällt!

Wie gesagt dezent ist gut, hab nix dagegen, würde auch nie behaupten voll der Gegner zu sein und nie selbst in die Versuchung zu kommen. Wenn jmd. Grossis Möff kennt, so etwas find ich voll in Ordnung, aber solche die eine Mischung aus einer Simson und einer Honda bauen wollen, kann ich gar nicht ab.

MfG Sven :b_wink:

• Weis heist hier denn original?
    Theoretisch fängt das schon beim Lack oder ner Vape- Zündung an.

Die Punkte in der Umfrage sind echt oberdämlich, aber nix für ungut, hab mal sicherheitshalber nen Punkt genommen wo kein dämlicher kram dahinter steht ( ganz unten ) :f_laugh:

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Es gibt ja mehrere Arten von Leutchen die ihre Simme tunen, und nur ein Bruchteil davon macht es gut. Das meiste ist Murks. Da wären z.B.;

- der absolute Anfänger, darf das erste mal auf ein Mokick, selbst 60 sind ihm zu lahm und macht sich oder läßt sich nen 60er oder 70er Motor reinmachen.
    Das Problem bei denen ist daß es eben einen guten Grund gibt wieso Mopeds normal auf 50 oder 60 beschränkt sein sollten. Damit solch unerfahrene Fahrer, von denen sich viele einfach total überschätzen, nicht unterm nächsten LKW landen.

-der Fortgeschrittene, dem es mehr ums Prahlen als ums Fahren geht, mit Airbrush, Säge und Schweißgerät seine Simme ruiniert....und sich wundert wieso dieses Machwerk, das er nach kurzer Zeit dann verkauft weil ihn das Fahren gar nicht interessiert, bei eBay nichtmal nen Hunni bringt.

-auch der Jungschrauber an sich ist nicht unproblematisch. Auch wenn nicht frisiert wird, als Anfänger zerdellert man gern Gewinde, zerreißt Dichtungen oder ruiniert ganze Laufgarnituren.
    Diesem Teil kann man nichtmal Vorwürfe machen...so hat wohl jeder mal von uns angefangen.

MZ Country 500:
    Simson S50 B1:
    Simson KR51/2E:

• und was hast du vergessen?

derjenige, der simson liebt, aber die konstruktionsfehler, bzw allgemeinen schwächen erkennt und versucht zu verbessern. bzw allgemein versucht hier und da etwas zu optimieren und den nutzwert zu erhöhen...

oder aber dem die 60 eben ncihtmehr ausreichen und gern etwas schneller vom pletz kommen will um mehr freude am fahren zu haben...

• Zitat:

...dem die 60 eben ncihtmehr ausreichen und gern etwas schneller vom pletz kommen will um mehr freude am fahren zu haben...

Entschuldigung???? Wem Stino 60 (und ein paar km/h´s mehr) nicht langen, sollte nicht illegal das Leistungsvermögen erhöhen, sondern sich eine entsprechende Fahrerlaubnis Klasse A besorgen - damit steht einem der ganze Fuhrpark über 50 ccm zur freien Auswahl...

Und bis 125ccm inklusive sogar noch Kfz-Steuerfrei !!!

Grüße

Olaf

• Wem 60 nicht reichen soll den 125er-Schein machen oder mit 18 halt den A-Schein. Alles andere ist verantwortungs- und hirnlos.
    Wie gesagt, die Beschränkung dieser FSK und Mokickklasse existiert nciht grundlos.
    Schaut Euch z.B.mal die Unfallzahlen der alten KKR-Klasse von vor 1981 an; 50er die 90 fahren mit minimaler Ausbildung.....jährlich war jedes dritte KKR in einen Unfall verwickelt, die Versicherungsprämien hat sich kein Schwein mehr leisten können.

Jeder der eine getunte 50er fährt, nen Unfall verursacht und der Pfusch wird nicht aufgedeckt erhöht die Versicherungsbeträge aller anderen 50er Fahrer....also auch meine :_shoot1:

Und von wegen hier tun manche so als ob es nur noch wenige Simmen gäbe: Diejenigen die da rücksichtslos dran rummachen tun jedenfalls ihr bestes daß es soweit kommt.
    Beispiel? Gerne. Golf I. Wurde weitaus häufiger gebaut als die S51. Wurde tiefergesägt, getunt, verheizt. Versucht heute mal noch E-Teile, geschweige denn nen unverbastelten Golf I zu bekommen. Viel Spaß.

MZ Country 500:
    Simson S50 B1:
    Simson KR51/2E:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!