Zitataha.. ABE erloschen=andere nehmen schaden :k_mauer: :k_mauer:
Jo! Probier mal wenn Dich so ein Irrer mit einer ABE-Erloschenen Mühle über den Haufen fährt was von dessen Versicherung zu bekommen....
Die zahlt dann nämlich NIX!!! Dann hast Du als Privatgeschädigter Deinen Anspruich bei dem Irren auf dem Privatklageweg durchzusetzen 8der dann meistens eh nix zahlen kann)
ZitatAlles anzeigenZitat:
Original von Olaf 1969:
und eine Maschine zu kaufen die mehr Leistung und Hubraum hat als eine Simson.
aha. mit 16 jahren: führerschein kaufen und fahrzeug kaufen. ohne geld. aha.... willkommen im leben.
nebenbei gesagt, haben die meisten 125 kaum mehr leistung als ne gut gemachte simme.
Tja - sorry - aber als ich mit 15/16 was von Moped erzählt hab - haben meine Eltern mir klipp und klar gemacht, daß ich ein gut funktionierendes Fahrrad hab und kein Statussymol brauche...
Ich hab echt den Eindruck, daß die Kids von heutzutage einiges nicht zu schätzen wissen und vor allem daß nicht ALLES SOFORT geht... Manchen fehlt die Zeit nach dem krieg bzw. eine miese Wirtschaftslage, damit sie mit dem was sie haben zufrieden sind...
Und ja - Du magst recht haben - aber die 125er sind dann wenigstens LEGAL... :dma_smile2:
Preise? 250 Anmeldung mit Pflichtstunden und Prüfung komplett für 1300 - vielleicht solltest Du den Lappen nicht gerade in einem Ort machen, wo die Fahrschulen Utopische Preise fordern...
Zitatmeine karren sind original wie \"verbastelt\" immer gut gelaufen...
Dann solltest Du froh sein - und den massenhaften Schrotties hier im Forum mal erklären, was sie alle falsch machen...
:laugh: irgendwie ist hier jeder 2. Post : \"Meine Tuningsimme geht nicht - heul\" Entweder liegt es daran, daß Typen mit linken Händen unsinnig an Kisten schrauben (Unfähige Kiddies) oder daß das ganze Tuning nix taugt. Da ich nicht annehme, daß die Welt aus Deppen besteht kann daher eigentlich nur Punkt 2 Zutreffen - :laugh: :laugh: :laugh:
meine 2 Stinos liefen mit zunehmenden Kenntnisstand der Technik auch immer besser... Und das erste was gewartet wurde waren die Bremsen... MIR ist meine und anderer Verkehrsteilnehmer SICHERHEIT NICHT SCHNUPPE...
Aber was diskutiere ich mit Anfang-20ern rum??? Du verstehst eh nicht meine Denkweise - dazu fehlt Dir Die Erfahrung im Kalten Krieg (60er - 90er) aufgewachsen zu sein - klar Du hast in Deiner Kindheit noch ein kleines Stück DDR mitbekommen - vielleicht würdest Du anders denken wenn Du ein wenig früher geboren worden wärst... Frag mal Deine Eltern wie es war ein Leben zu führen wenn nicht ALLES SOFORT zur Verfügung stand - sei es durch bescheidene Geldverhältnisse (west) oder ein Mangel an \"Konsumgütern\" (Ost)... Eltern können einem so manches zu diesem Thema erzählen...
Was Deine \"Ist mir doch egal\"-Einstellung bezüglich Recht und Gesetz angeht, bestätigt mich das in meiner Meinung: Die Gesellschaft geht den Bach runter... (Schade daß es hier keinen Smilie gibt der Kotzt...)
In diesem Sinne: Fröhlichen Unfalltot!!!
Sei aber so Fair und stürz keinen andern als Dich ins Unglück!!!
Olaf