Wie stehst du zu Tuning?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Olaf schrieb:

\"Wenn ich mir was nicht leisten kann begnüge ich mich mit dem was ich legal haben kann... Mit nix in der Tasche nach den Sternen zu greifen - nene... ist nicht meine Art....\"

Da muß ich ihm vollkommen zustimmen. Die schnelle Bedürnissbefriedigung führt leider zu einer Infantilisierung der Gesellschaft. :frown:

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Ich glaub ich muß doch noch mal....ist ja echt unglaublich aber...

Zitat

Es ist also zu unangepaßte (zu hohe) Geschwindigkeit.

Wofür sonst glaubst Du eigentlich ist die Klasse der KKR in der Höchstgeschwindigkeit begrenzt???

MZ Country 500:
    Simson S50 B1:
    Simson KR51/2E:

• ... und was ist dann ein Jahr später mit 16 Jahren und einer 125er Maschine - wer begrenzt dann ?
    Ich habe das schon so geschrieben wie ich es meine.
    Die Begrenzung sollte im Kopf sein und nicht im Fahrzeug eingebaut. Leider haben viel diese Begrenzung nicht im Kopf.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• langsam lieber olaf, unterstelle ich dir keine dickköpfigkeit mehr, sondern einfach nur boshaftigkeit....

Zitat

Original von Olaf 1969:
    Verleihe Scrap einen \"Ich bin im besitz der absoluten Weisheit\"-Status....

wo steht das ich den für mich beanspruche? mir kommt eher vor das du diesen willst... denn meine argumenten begegnest du grundsätzlich nur mit sinnverdrehereien und sachen-in-den-mund legen....

womit wir gleich mal beginnen....

Zitat

Original von Olaf 1969:
    Dann würde ich einfach mal behaupten: Gewöhn Dich an die Preise des Lebens...

hab ich schon lange. ich sprach auch nicht von mir sondern von irgendeinem x-belibigen 16 jährigen... kopf einschalten! lesen und verstehen! (auch wenns anscheinend schwer fällt)

Zitat

Original von Olaf 1969:
    Such Dir eine Werkstatt die einen guten Mopedschrauber braucht und mach aus Deinem Wissen Geld!

schon lange passiert!

Zitat

Original von Olaf 1969:
    \"ich hab keine kohle - rabääähhh\" von Dir zu geben...

das ist entweder richtig boshaft, oder einfach nur megadumm von dir.. WO hab cih das von mir gegeben?
    ich könnte mir sowohl ein auto, alsauch ne 125er inkl führerschein oder sogar ne \"große\" leisten. die frage ist ob ich das will. und mal ehrlich, selbst wenn ich unser auto haben kann, ich fahre in der stadt IMMER simme, weil ich schneller bin, keinen parkplatz suchen muss und es auch mehr spaß macht.

Zitat

Original von Olaf 1969:
    Wer was taugt findet immer was an Jobs... Und wenn´s nicht in Dresden ist - dann halt wo anders... (Mobilität ist gefragt - noch was zum lernen)

ich hab auch kein problem hier in dresden jobs zu finden... auch wenn das dein weltbild vom faulen, tunenden, dummen jugendlichen der nicht arbeiten will leider zerstört :k_hole:

langsam kotzt mich deine besserwisserische art echt an, statt auf argumente zu regieren beleidigdt du, weilweise unter der gürtellinie. diesen stil hab cih mir jetzt einfach auch mal angenommen, vielleicht fühlst du dich dann wohler....

ich schreibe ab jetzt nix mehr, denn gegen dein rumverdrehen, wie du es grad brauchst komm ich eh nicht an.
    in diesem sinne wünsche ich dir auch einen fröhlichen unfalltot auf deiner stino (scheint ja eine normale verabscheidung in deinem umfeld zu sein, wenn du das so locker siehst....)

• [Ironie an]

Zitat

... und was ist dann ein Jahr später mit 16 Jahren und einer 125er Maschine - wer begrenzt dann ?

Tja - Da kann man nur hoffen, daß die Kinder die Kinder bekommen haben es geschafft haben ihren Kids mit 16 Vernunft gekauft zu haben...

Aber meist wird das durch die Arbeitslosigkeit und den ständigen Steuererhöhungen schon geregelt: Die Eltern haben für 125er und passenden Führerschein halt keine Kohle daher haben wir ja das SIMSON-Tuningproblem - die nehmen das was sie sich vom Taschengeld leisten können und realisieren das was sie sich nicht leisten können ohne Vernunft und Respekt vor dem Gesetz...

Die paar Wohlstandskinder die sich dann mit ne 125er umbringen fallen statistisch kaum ins Gewicht und die die sich das ganze selbst erarbeiten (Kohle für 125er + Lappen) die haben es gerafft und fahren legal...

[/Ironie aus]

Und bevor wieder jemand rumzetert und rumzitiert: ERST DENKEN - DANN KAPIEREN WORUMS GEHT - DANN RAFFEN, LERNEN UND ES LEGAL UMSETZEN !!!

Jetzt halt ich mich hier raus, da für meinen Geschmack alles zu dem Thema gesagt ist...

Ende und aus

olaf

...see us out there...

• Ein gesunden Sarkasmus hast Du schon Olaf :b_wink:

Ja mal wieder viel zu viel geredet und trotzalledem ist
    unangepaßte Geschwindigkeit Unfallursache Nummer 1 :crying:

Also immer schön geschmeidig bleiben im Straßenverkehr :b_wink:

Gruß Franz

• Es ist echt Interessant, was hier in dem Thema auf einmal so abgeht.

Ein besseres Schlusswort hättest, du nicht finden könnnen.

MfG Sven

• bitte beendet diese diskussion jetzt, damit die anderen auch noch eine chance bekommen, auf diese umfrage einzugehen.

ich will jetzt auf keinen fall mit verwarnungen etc. drohen, da unsere user anscheinend gelernt haben, dass man auch ohne beleidigungen eine durchaus interessant kritische konversation führen kann, aber ich denke, es ist soweit alles gesagt und man muss ja auch nichts unötigerweise provozieren.

also setzt einen schlussstrich. ich denke, die jeweiligen meinungen habt ihr ausführlich dargelegt.

ich danke euch leute, aber jetzt lasst die anderen doch auch bitte zu wort kommen :b_wink:

• wie sieht es den damit aus, dass leute die schneller fahren wollen
    bzw mehr anzug haben wollen,sich einfach eine größere maschiene zulegen

wer jetzt nicht den dazu gehörigen führerschein hat, dem ist auch nicht mehr geholfen, wen er seine simme verbaut.

Uberlebensweißheiten:

1 polizei läst sich nicht gerne von kleinen nummernschildern überholen :roll:

2kostet die strafe soviel wie ein führerschein z.b klasse A, wenn man erwischt wird (hat nix zu tun mit: wenn man sich erwischen lässt)
    ist die kacke am dampfen :smokin:

auf der 1 seite steht das so sparsammere motoren entwickelt wurden

tuning bedeutet für mich mehr leistung mehr spritt mehr verschleiß
    weniger verantwortungsbewustsein weniger fahrspaß(öfter basteln)
    weniger simson

wegen dem ganzem:es gibt sonderfälle kram
    z.b skrapsrennmoped ist für die rennstrecke er könnte vor der polizei (freund und helfer) donuts drehen usw sie könten höstens klatschen
    ich hoffe prinzip verstanden

korekturen bitte in freundlicher art und weise

mfg stefan

• Ja ich muss dir schon recht gebe aber der nervenkitzle ich hasse die ganzen gesetze sonst würde ich ja auch sagen wir mal die leistung optimieren und und schrauben aber das ist es ja meinen lappen ist das alles leider nicht wert

SCHEISSE :_shoot: :_shoot:

Was ist der Sinn des Lebens??? Essen, Essen, Essen!

• ich vermute zum thema nerven kitzel
    deine komplett getunte simme erzeugt nicht so viel
    wie die beschläunigung von der 1000 s von MZ

:bounce::bounce::bounce::bounce:
    da würde ich gerne mal mit fahren :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!