Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Neuer ausm Süden sacht Hallo!

Komme aus Baden Württemberg und bin seid gestern stolzer Besitzer einer S51. Das ist meine erste Simmi!

Mein Kumpel fährt Awo und dadurch bin ich auf ne Simson gekommen. Leider hab ich kein Motorad Führerschein sonst hätt ich mir ne Awo geholt.

Na ja ich muss sagen vieleicht ist das gar nicht so schlecht da mir mein S51 doch sehr gefällt.

Gestern wie gesacht habe ich mir das Teil gekauft und heute schon ist sie zerlegt um eine Bestandsaufnahme machen zu können. War mir klar das da viel Arbeit auf uns zu kommt.

Erste Phase nur die Technik und Optik auffrischen.

Die zweite Phase nach dem Winter wird dann ein total Umbau fällig, Konzept steht bereits.

So und nun dachte ich ich lass die User hier im Forum anhand von vielen Bildern daran Teil nehmen!

Hoffe das ist recht so! :b_wink:

Zuerst Kaufzustand!

• Na dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Neuaufbau und natürlich auch hier im Forum!

Herzlich willkommen! :bounce:

PS.: Wenn Du im Profil Deinen Wohnort angibst, dann erscheinst Du auf der Mitglieder-Karte. Dort kann man gucken, wer so in der Nähe wohnt.

• Hallöchen in dieser Runde.
    Ich hab mich mal hier angemeldet, weil ich nen paar Tipps und Ratschläge für meinen Neuaufbau brauche. Bin damals als 16-jähriger nen grünen S50 gefahren (oder mehr geschoben?). Seitdem hat mich das Fieber gepackt und ich hatte den Wunsch, mir nen Moped nach meinen eigenen Wünschen zusammenzubauen. Hab mir letzten November auch nen S50 B2 gekauft (mit großem Tank :dma_smile2: ) und kaputtem Motor. Da der S50-Motor eh scheiße ist, hab ich mir da nen M541 mit 60ccm eingebaut. Der soll von aussen schön restauriert mit Chromteilen und so aussehen, aber die Technik soll neu und effektiv sein. Hab mir dazu auch wieder schöne Chromfederbeine, nen Chromlenker, neue Amaturen und Chromstahlfelgen und alles gekauft. Dazu ne schöne VAPE-Zündung. Bin ab Oktober wieder in Hamburg und da will ich die ganzen Roller nur noch im Rückspiegel sehen. :biglaugh:
    Bin im Moment damit beschäftigt, mir nen kompletten Kabelbaum anzuschaffen (wenn alles neu, dann auch Schutz vor Kabelbruch und Altersschwächen) und meine vordere Gabel zu reparieren, weil die nen bischen tief eintaucht.
    Mal noch ne Frage am Rande. Wo muss ich das Kabel für die Leerlaufanzeige anschließen?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• hallo und herzlich Willkommen :b_wink:

Leerlaufkontrollleuchte ist am S50 nicht vor gesehen, hast du einen SR50 Motor, bzw. einen S53 Motor so befindet sich an der Kupplungsseite oben eine Kontaktfahne wo man eine N-Leuchte anschließen könnte, hast du einen normalen S51 Motor, so hast du diesen Kontakt nicht dran, der läßt sich aber nach rüsten: Suche benutzen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hi Chrismann du SachsenAnhaltiner,
    herzlich willkommen in diesem Forum.

Du wohnst ja in meiner Geb-Stadt. Nur das Krankenhaus gibts nicht mehr, da steht jetzt ein Lidl. :laugh:

Wenn die auf die Mitgliederkarte schaust, findest du einige Forummitglieder in deiner Nähe. Vielleicht lässt sich ja da was organisieren.

Grüße aus Berlin
    Simse68
    :b_wink:

Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

• Hallo zusammen
    ich habe jetzt schon einigemale bei euch im Forum rumgeschnuppert
    und muß sagen einfach klasse was hier ab geht. Bin jetzt seit
    4 Tagen stolzer Besitzer einer Duo 4/1, Bj. 1982 diese schaute ich mir auch zwei Tage lang gründlich an und jetzt is sie komplett auseinander zum wiederaufbau. Dabei werde ich wohl öfters hier reinschauen um mir ein paar Tipps zu holen. Wenn Sie fertig ist Stelle ich mal ein paar
    Bilder rein. Viva Colonia grüße an alle Pumpmike :_shoot: :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!