ja dann macht ma weiter und stellt euch vor!!
Uservorstellungsthread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo Leute,
möchte mich kurz vorstellen bevor ich hier und da meinen Senf dazu gebe bzw die ersten (teilweise sicher dämlichen) Fragen stelle
Ich bin 37 Jahre alt und wohne (aus der Sicht der meisten von Euch) ziemlich weit weg
Nämlich an einem der westlichsten Zipfel unseres Landes....in NRW bei Aachen.Ich habe von Rollern und Motorrädern so gut wie keine Ahnung, bin dagegen an Autos sehr erfahren. Vor kurzem habe ich mir nen 50ccm Roller der modernen Bauart zusammengebastelt und das hat mich drauf gebracht, daß ich meine olle Schwalbe langsam auch mal wieder fir machen könnte.
Es handelt sich um eine ziemlich unverbastelte, im original Zustand (der ist noch sehr gut) befindliche Schwalbe KR 51 Bj 66.
Also: wenn ich dämliche Fragen stelle, - zerreisst mich bitte nicht gleich....dämlicher Wessi versucht sich an guter alter Ossiqualität.
Bitte helft mir ohne mich zu veralbern - ich würde das gute Stück gerne retten und wieder in original Zustand bringen.
Viele Grüße
Micha (kurtchen 02) -
Hallo Micha,
dann sag ich mal Herzlich Willkommen im Forum
Du wirst hier einiges an Antworten zu deinen Fragen im Forum oder FAQ finden und wenn nicht einfach Fragen.
Viel Spaß hier und mit der Simson :smile:
-
Ja dann begrüße ich dich auch mal recht herzlich...und naja von meinem kaff aus is aachen net ganz so weit zwar net grad umme egge aber auch net am a...der welt*g*
Viel Spaß im Simsonforum!!!
-
Hi,
will mich och ma vorstellen.
ick heise christopher,20 jahre Alt(oder jung),komme aus berlin und bin gerade in meiner ausbildung zum maler.Hobbys.Motorräder und Frauen
Lieblings Musik:Rock,Metall und was sich noch gut in meinen ohren anhört.
Bis denne,
-
Gesucht & Gefunden.
was ? ein super Simson Forum.wenn ich mich vorstellen darf.
Freddy mein name, Alter 17j.
Fahre ? Simson SR50so... soviel zu meiner Person.
nach 2 1/2 stunden Googlen habe ich euch gefunden
,
da ich in letzter zeit ziemlich viele probleme mit meiner simson habe & eine Lehre als kfz mechatronicker mache, brauche ich meine simson nicht immer in die teuren Werkstätten bringen, sondern ( ich hoffe mit euer Hilfe ) meine Simson selber zu reparieren & anderen Usern helfen, ihre wieder auf vordermann zu bringen. soviel zu mir.
auf eine schöne zeit, freddy. -
Euch beiden erstmal herzlichen Dank für die Willkommensgrüße
Fragen werden sicher kommen....jetzt warte ich erstmal die Lieferung der ersten Ersatzteile ab und dann werd ich sicher loslegen....soweit die Suchfunktion mir nicht schon weiterhilft.@Sharon: RW ist nicht wirklich sooooo weit weg - grob geschätzte 250 km. Bin früher oft in Oelde gewesen....naja, und Jahrelang mit Klein-LKW mind einmal die Wo über die A2 von Köln aus nach Berlin gefahren. Aber sag mal....Deine Schwalbe....ist das Lack oder ist es tatsächlich das, wonach es aussieht...so ne Art Fell??? :laugh:
Wer ist auf diese Idee gekommen? Damit fällst Du ja in tiefster Nacht ohne Licht sogar auf.
Grüße
Micha
-
Das ist echter Fell, der sogar im Winter hard wird.

-
Jo nun denn,
Ich bin zwar schon ein bisschen Länger hier.... aber nun stelle ich mich euch auch mal vor.......
Ich Heiße Jan-Christoph, bin noch 17 Jahre alt (ab 1.3. endlich 18),
Fahre eine S51 und ne SRA50,
komme aus Königslutter am Elm, zwischen Braunschweig und Helmstedt, und mache ab dem 1.8.2007 eine Ausbildung zum Maler und LackiererMeine Hobbys sind: Meine 2 Simmen, Feuerwehr und mein Rechner
bis denne,
man hört von sich -
ja kurtchen des is tatsächlich fell*g*!!!
Total schön flauschig und weich!!!
-
Hallo Kurtchen.

Willkommen im Forum. Zunächst einmal gibt es keine dämlichen Fragen, nur dusselige Antworten. Hast bestimmt bald raus, von wem du hilfreiche Antworten erwarten kannst. Das du ein Wessi bist spielt auch keine Rolle. Was zählt ist die Simson und da sind wir alle gleich. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass beim basteln an der Schwalbe. Halt uns immer schön auf dem Laufenden und stell gelegentlich mal Bilder ein.
:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:
-
Hi Devil,
auch Dir sei für die Willkommensgrüße ersteinmal gedankt

Auf dem Laufenden werd ich die Gemeinde auf jeden Fall halten - es kann eben immer nur was dauern. Die Schwalbe ist für mich ein Hobby, - es gibt absolut keine Eile bei dem Projekt. Da ich (so ganz nebenbei) auch noch arbeiten muß, wird sich das Ganze Wiederaufbauprojekt ne gaaaaaaaaaanze Weile hinziehen.
Jetzt warte ich erstmal auf die ersten Ersatzteile - spätestens wenn die da sind werden die ersten Fragen auftauchen.
Bilder werde ich auch noch machen - sobald die Schwalbe mal wieder das Tageslicht sehen kann. Im Mom hab ich sie im Keller aufgebockt und da ist es einfach zu dunkel. Leider kann ich sie nicht \"mal eben\" hochschleppen - das Biest ist nämlich reichlich schwer. Dafür brauch ich nen Kumpel und der ist auch arbeitsmäßig sehr eingebunden.....also müßen wir warten, bis sich mal wieder ein Termin ergibt.
Alte Bilder von ihr gibt es leider nicht. Aber es kommen garantiert welche
Grüße
Micha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!