Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ne richtig gute Simme lässt einen auch nie im Stich! :cool:
    Man könnte ja sagen wer Simson fährt, fährt nie verkehrt *g*!

Wie ist das eigentlich im (sorry wenn ich es so sagen muss) Westen mit ner Simme auf zukreuzen? Ich weiß bloß das in den ganzen Städten usw. ich nur solche Plasteroller gesehen habe? Da kannste ja jetzt die ganzen Plasteroller versägen oder? :biggrin:

Aber trotzdem viel Spaß hier!

• :b_wink: Willkommen im Forum

Für welche Simson auch immer Du Dich entscheidest, die Entscheidung ist richtig ;)
    Mit eine Simson wirst Du auf jeden Fall aufsehen erregen. Gestern war ich zum Beispiel bei Louis (wird Dir ja bestimmt als Motorradfahrer was sagen) und hab da mit meiner S51 zwischen den ganzen großen Maschinen geparkt. Als ich wieder rauskam, wurde ich angesprochen, daß mein Moped alle Blicke auf sich zieht zwischen diesen ganzen anderen Dingern.

Naja, dummerweise hat dann meine Zündung wieder rumgesponnen und ich mußte das Moped wieder anschieben, damit es angeht. Kein guter Abgang vor so vielen Bikern...
    Naja, is ja auch schon ein Oldtimer meine S51 (32 Jahre alt)

Also wie gesagt, es hängt ganz davon ab, wieviel Zeit und Geld Du in Deine Simson investierst. Ich hab halt an einigen Ecken gespart und muß deshalb immer mal wieder anschieben. Wenn man gleich die Macken erkennt und alles beseitigt, hat man aber ein sehr zuverlässiges alltagsgefährt, was kein anderes Fahrzeug in Preis/Leistung schlagen kann.

Tips für den Anfang: Mitlerweile hat jedes Moped von mir schon eine Motorregeneration durch. Ich habe einfach festgestellt, daß es nicht mehr viel bringt, mit so einer alten Gurke durch die Gegend zu fahren. Da tropft es überall und der Zylinder hat keine Kompression und so weiter. Motorgenerationen werden zum Beispiel hier im Forum schon ab 50€ angeboten (inkl Teile und Arbeit).
    Dann lohnt es sich oft auch, den Kabelbaum zu tauschen. Da dieser oft mit der Zeit an einigen Stellen schon offen ist, oder verbastelt. Sowas kostet dann etwa 20€
    Dann nochmal alle Bowdenzüge durchölen, alle Lämpenkontakte und Steckverbindungen renigen, neuen Sprit rein ( Benzinfilter nicht vergessen einzubauen!!! ) neues Öl (SAE80 - 400ml ) rein und los gehts.
    Dazu würde ich Dir noch empfehlen, Dir ein Buch zu kaufen: http://www.amazon.de/Simson-Ra…2-3324113-4760849?ie=UTF8
    Wenn man mal auf die Schnelle was wissen muß, kann man da sehr gut nachschlagen. Das Buch liegt bei mir immer in greifbarer Nähe und ich benutze es oft.

So. Wenn Du es geschafft hast, bis hier zu lesen, dann bist Du echt hart im Nehmen ;) Also ich hör dann mal auf mit schreiben. Das alles steht auch schon irgendwo hier im Forum. Also immer schön die suchfunktion benutzen ;) Es gibt auch für einzelne Bereiche übersichten. Aber das siehst Du ja.

Und vergiß nicht, Bilder von Deiner neuen Simson reinzuposten.
    (benutze dazu am besten http://www.imageshack.de , zum Posten einfach den zweiten Link hier reinkopieren.)

• So erst mal danke für deine Tips. Aber ich lad meine Bilder auf meinem Server hoch is find ich besser. Stell sie dann auch gleich rein sobald ich welche gemacht hab..........

mfg

• Ich hoffe, du weißt auf was du dich da einlässt, mit deiner Simson!!!
    Denn, das kann dir hier JEDER bestätigen,
    [f4]Die Simson verändert dein Leben und dein denken in jeder Hinsicht!!!!!![/f4] .....und das ist gut so!!!!! :biglaugh:

Also, viel Spaß mit deiner neuen Simme und natürlich auch hier im Forum!!!

• hehe,...hör bloß nicht auf die ganzen verrückten hier :biglaugh: :biggrin: .
    nur n´scherz. hab euch alle lieb :kiss:
    deine simson MUSS übrigens nicht zur lebenseinstellung werden. nicht, dass du dich jetzt erschrocken wieder abmeldest^^

ich sag mal herzlich willkommen bei uns im forum. deine entscheidung wirst du sicherlich nicht bereuhen. bei fragen stehen dir hier sehr viele erfahrene, kompetente leute, die dir gerne weiterhelfen. ganz viel hilfe, vor allem am anfang, erfährst du vor allem über die boardsuche und wenn du persönliche hilfe brauchst, findet sich garantiert jemand in deiner nähe bzw. über PN, ICQ, MSN etc.

ich wünsch dir viel spaß im forum :b_wink:

• Jo thx.... So nun hab ich sie endlich daheim rum stehen. Gerade versucht sie anzumachen und nach einiger Zeit ging sie auch. Nur ich brauch nen neuen Krümmer, weil der vom Zylinder raustropft...... Bilder kommen noch sobald schönes wetter is....

mfg

• Die Welt ist schon verdammt klein... *seufz*

Schöne Grüße im Simsonforum aus dem CBR-Forum zum CBR-Fahrer im Simsonforum :D

• Zitat

Original von CBR-dRiVeR:
    ...Nur ich brauch nen neuen Krümmer, weil der vom Zylinder raustropft......
    mfg

:eek: du brauchst (wahrscheinlich ) keinen neuen krümmer. kannst dir natürlich wegen der optik n neuen dranbauen wenn der alte rostig ist, aber bei dir ist bestimmt die krümmermutter lose und evtl. fehlt auch eine von den beiden kupferdichtungen die da reingehören. :b_wink:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!