Fahrbericht: 60er SZ von Simson-Tuning-Sachse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

man könnte auch einfach sagen, dass du mal die kurven so fahren solltest wie man kurven fährt... in schräglage.

lol! was für eine unkompetente aussage!!! denkst du etwa, dass das abfahren mit der kurvenlage zu tun hat?
    :k_hole: also ich geh ma davon aus, dass bei euch die strecken zu 90% aus kurven bestehen damit sich die reifen an allen kanten gleichmäßig abnützen gell? :i_auslach:

nee also is ja wohl logisch das man sich beim fahren inne kurve lehnen muss :k_mauer: aber hier is halt au ziemlich viel gerade....! hat damit also weniger zu tun :dma_smile2:

@KS:

gaser ist der originale mit ner 80er düße (((wer lesen kann... Seite1 N8er isses)

die vergrößerung des ritzels wurde empfohlen!

den krümmer hatte ich noch vom 60er 4kanal dran und ich weiß au nicht warum ich den abbauen sollte ?) das ist doch fast wie ein gekürzter krümmer!

es is halt so, dass ich den SR fürn alltag brauche (bin auch den ganzen winter durchgefahren) und deshalb lass ich auch das 17er drauf damit der verschleiß sich in grenzen hält (hier gibts halt eher gerade abschnitte wo man speed braucht!

noma zum auspuff:
    dickerer krümmer, erweiterte endtüte, flöte hat 2 löcher joa das wars!

kann leider immer noch keine genaue kmh zahl nennen... aber der tacho hat auf der geraden mal 95 angezeigt...
    aber in diesen wert setz ich kein vertrauen... also abwarten bis die tachowelle vonner KMX wieder in ordnung is... (wobei das alles nich das wahre is)

in dem sinne...
    :smile:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• sind gerade mal knappe 1500km

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Ich find den Thread ganz cool. Hab ja jetzt auch den 60er SZ drauf, kann ihn aber noch nicht einfahren, da bei uns der Winter immer wieder zurückkehrt. Hat grad wieder 15cm geschneit... geht mir langsam voll auf die Ketten.... ey wir ham März, hallo!?!?

ma ne Frage: ist der 29mm Krümmer nicht der Originale?? Es gibt doch auch nen 32mm Krümmer!? Ich weiß jetzt nicht ganz genau ob es vom SR50 zur S51 Unterschiede beim Krümmerdurchmesser gibt oder so... aber ich dachte der 32er ist der \"Tuning-Krümmer\"!?!?

Könnt mich da ja mal aufklären...

[blink]82er S51 60er SZ
    85er 4 Gang Schwalbe S70[/blink]

[schild]SG Dynamo Dresden[/schild]

• 29mm is der innendurchmesser -> außendurchmesser is also 32 ;)
    = tuningkrümmer!

deine frage beantwortet?

welchen SZ hast du? den normalen oder den + (gibts ja nu net mehr)

• Hallo!

Ich meinte nicht den Gaser,sondern das Ritzel mein Lieber SL.

Striker,dein 60er hat eh kaum verschleiß und mit dem 17er Ritzel benutzt du ihn ja gar nicht richtig. Und mit dem 17er musst ihn ja drehen damit er Leistung bringt,oder? Striker,ich würde meinen ein kleineres Ritzel sorgt für wenig Verschleiß!!

Der 29mm Krümmer ist zu groß, der Gasaustausch der da drinne stattfindet bis zum Kegel ist zu groß,d.h. das Volumen ist zu groß! Der originale langt. Durch den 29mm Krümmer dreht dei Zylinder nur höher, aber bringt weniger Leistung!

Bau dir ein tuning- Kegel rein, dann sollte der auch anständig gehen,obwohl ich das befürchte.

mfg KST

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• Der müsst ja mit den Vergaser laufen wie ein originaler 60ccm Zylinder. So ein Schrott verkaufen die?
    Der Zylinder bringt doch erst mit 18er-20er Vergaser richtig Leistung.
    und dann nicht einmal ein Kegel....ne!

Viel Spaß!

mfg KST

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• @KS-Simsontuning
    Striker hat n SR-dort ist ein 16er ritzel schon standard. 17er am sr ist dann wie ein 16er am s51. ich glaube daran hast du bis jetzt noch nicht gedacht :b_wink:

mfg

S51 : stino und nur für Schönwetterfahrten
    Schwalbe: zerlegt und hoffentlich bald verkauft
    + Opel Vectra A 1.6i :b_wink:

• Wir haben die SZ bei meiner selber geändert.
    Der Auspuff war vorher AOA2 beim 60er4k, keine Ahung ob der mit dem 60er SZ auch harmoniert?!? Müssen wir erstmal testen, bloß wie gesagt, bei dem Wetter kann das noch etwas dauern.

Habe noch vom 60er4K statt dem originalen das Roller Ritzel hinten und vorn ein 16er, nun meine Frage, sollte ich das zum Einfahren beides auf original zurücksetzen oder is es auch so möglich, das ganze vernünftig und schonend einzufahren?

:b_wink:

[blink]82er S51 60er SZ
    85er 4 Gang Schwalbe S70[/blink]

[schild]SG Dynamo Dresden[/schild]

• soooo

gerade eben war nen bekannter von mir hier der von jemandem angesprochen worden ist, ob hier wer nen roller fahre \"mit kleinen rädern,....\" lol

er hat halt ja gesagt un so... und da hat der typ wohl gesagt, dass der mit 90kmh hinter mir her gefahren ist... joa wenn das stimmt was der autotacho sagt, dann wird er wohl so 85kmh laufen... man muss ja immer mit ner tolleranz rechnen!

das stellt mich schonmal zufrieden :dance::bounce:

fazit:
    der zylinder geht ab wie die sau... ungelogen :sex: und immer schön wissen wer hinter einem im rückspiegel fährt (evtl nur 70kmh fahren? ) :i_auslach::a_zzblirre:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!