Fahrbericht: 60er SZ von Simson-Tuning-Sachse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• problem:

heute werde ich mal wieder meine krümmermutter nachziehen müssen :frown: ma gucken... bei der gelegenheit hänge ich gleich noch ne 2 feder mit dran! is nämlich schon wieder ganz schön laut geworden

2. problem:

immer nach der schule springt mein sr irgendwie nich mehr an :eek: ich hab irgendwie so das gefühl, dass irgendwer meinen zylinder mit benzin vollaufen lässt, so das er dann absäuft :_shoot1: naja vielleicht is ja nur der gaser dreckig.... oder kann das auch an den temperaturen liegen? ich mein naja... bei uns sind es so 4°C !!! ?)

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Vergasereinstellung???? ;-)?
    und sowas wie krümmer mutter...PFFF du müsstes mal meine simme fahren (mit lt 60er 4 von o1,/ mit 15er ritzel 96km/h,
    da sind die vibrationen so stark das ich mibndestens 10mal in der woche die schraube nachziehen muss, habe ne doofe krümemrsicherung die nützt aber nixxxx......! aber da gibts doch auch so Enduroklemmen oder so ne?

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• joa... jetzt schon 550km laut tacho runter- wird wohl etwas mehr sein...!

es lag tatsächlich am gaser.... was sonst! einmal abgebaut, sauber gemacht (obwohl garnix war) und wieder zusammen gesetzt und sie lief wieder wie ne 1 =)

96 mit 15er ritzel :eek: aber nich mitm SR oder???

joa.... du meinst nen karlottensystem oder??? soll ganz gut sein...

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• so wieder nen paar probelme....:

1. heute morgen ist er mal wieder sehr besch****eiden angesprungen :frown: ich musste bestimmt 10 mal kicken oder so :eek:
    das gleiche wieder nach der schule!

2. dann bin ich nach der schule die kreuzung abgebogen.... ich bin fast in der mitte der kreuzung während der schräglage hingeflogen! -> die bremse kommt sehr schlecht zurück, nachdem ich sie getreten habe! das ist ziemlich doof! weiß jemand woran das liegen könnte, dass die dann nich mehr zurück kommt?)

3. nach der aktion mit der kreuzung ist mein tank schon wieder leer gewesen -> ich musste mal wieder auf reserve fahren :frown: werde jetzt mal nach dem spritverbrauch schauen! (kann mir jemand sagen, was der SR50 für nen tankvolumen -ohne reserve- hat? )

• zu1. haste schonmal deinenn ZF überprüft

zu2. mach mal deine bremse auf und fette mal den \"klotz\" ein

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• hmm :k_schimpf: das is echt scheiße!

kann ich auch nen ganz ganz kleines bisschen kriechöl von außen draufsprühen ?) sollte ja eig. nicht an die backen kommen :g_enlighten:

• naja ich würde nich daruf vertrauen, das das öl nicht falsch abbiegt :biglaugh:

und fetten hällt auch länger als ölen

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• soo hatte heute endlich die zeit gefunden und die bremse auseinander gehabt! hab innen bisschen kopferpaste drauf gemacht.... hat aber nix gebracht...! hab dann als es wieder zusammen war festgestellt, dass der bowdenzug nich mehr ganz zurück kommt! deshalb hat die bremse au immer gebremst, obwohl ich sie schon längst wieder losgelassen hatte!

joa jetzt hab ich ne feder zwischen bremsschild und gewinde von dem bowdenzug reingedreht! JETZT GEHT ES WIEDER :k_hole:

zum zylinder: hab jetzt glaub ~1000 km hinter mir...! läuft immernoch wie geschmiert :g_king:

noch ne frage zu den reifen... meine veerubber sind in der mitte schon ziemlich abgefahren hinten!aber nur in der mitte! bedeutet das, dass zu viel druck drauf ist :censored:

• Zitat

Original von Striker09:
    noch ne frage zu den reifen... meine veerubber sind in der mitte schon ziemlich abgefahren hinten!aber nur in der mitte! bedeutet das, dass zu viel druck drauf ist :censored:

man könnte auch einfach sagen, dass du mal die kurven so fahren solltest wie man kurven fährt... in schräglage.

• Hallo!

hab nicht alles gelesen,aber das was die dir verkauft haben ist ja nicht so die wucht,aber es kann ja auch sein das du diese Anbauteile nachträglich gekauft hast,oder haben sie sie dir empfohlen?

Also einen SZ ( 2Kanal) fährt man niemals mit 17er und 29mm Krümmer. Ich verwende z.B. den erst ab 77er/4 Kanal,aber doch nicht am kleinen Steuerzeiten und diese sind noch am Kolben bearbeiten. So bist du immer an die Firma gebunden wenn du den Zylinder schleifen lassen willst.

Nochmal zum 29mm Krümmer,damit dreht sich der kleine Tot und kann gar nicht richtig Druck aufbauen. Häng den originalen drann und du wirst schon merken das er mehr Durchzug bringt,aber eventuell etwas langsamer fährt und mach das 17er ab,damit kommt der nicht klar. Max. ein 16er!

Hast du einen speziellen Kegel im Auspuff?

Wurde dein Zylinderkopf auch bearbeitet?

Wie groß ist der Einlass bzw der Vergaser? Vom Durchmesser her?

mfg KST

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• lol? und wieso max. einen 16er Vergaser am 60er SZ?

[center][/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!