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  • Das habe ich vorhin mit meinem Kolben gemacht. Ich muss sagen das is saugeil. Der Ansaugsound is bei viel Gas in niedrigen Drehzahlen total kernig, das gibt ein saugeiles Geräusch von sich. Untenrum ist etwas weniger Anzug da, dafür dreht der Motor echt höher (ca. 2000 mehr) und obenrum zieht der wie sau. Endspeed is 5-10 km/h höher, das macht am meisten Spaß, 70 km/h is jetzt locker schnell erreicht. Und ich habe nichtmal allzu genau gearbeitet, naja es ging ich habe nicht soviele Feilen zur Auswahl... Bringt aber richtig was is saugeil.


    Wer auch will:


    http://www.langtuning.de unter Pläne und Kolbentuning. Kostet mit Ein- und Ausbau aber locker 2 Stunden. Lohnt sich aber echt
    --
    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
    S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive... ;)

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • hmm, gut gut, werde ich auch noch machen. habt ihr die HD vergrößert, und um wieviele größen???? dann noch ein fetten pottr drunter, und das ding geht ab wie sonst was.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

  • Ein bisschen, ich hab ne 76er HD gefunden und eingebaut. Andreas (LT) meint ja dass man ne 80er nehmen sollte, aber so groß ist da der Unterschied auch nicht (einmal an der Gemischschraube gedreht oder die Nadel verhangen und schon hat man ein gleiches Ergebnis)... Übrigens ist Aupuff und Luffi noch (!!) original aber die rennt trotzdem so gut. Mal testen wie das wird wenn ich mal ohne Luffi fahr.
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    mfG Chriz
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    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • wat hastn fürn Zyli drauf?
    also beim 60iger war das net allzu doll fahr zwar auch immer über 70 aber dann is auf gerader Strecke mit Gegenwind Schluß!

  • Stino!! ;D
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    mfG Chriz
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  • Das is gut ich mein im Anzug piss ich ich die locker weg aber im Endspeed könnteste nen bißchen mithalten obwohl mein Zyli garantiert höher dreht als deiner! Normal läuft nen 60iger nich viel schneller da der nich unbedingt höher dreht aber der Anzug is halt besser.

  • Das hab ich ja auch schon hinter mir , bloß den Auslass hab ich nicht verändert , weil ich denke daß er unten rum so schlecht zieht .
    Tja auf jedenfall komme ich auch locker auf 70 , Bergrunter sind dann auch 80 drin , bloß der Anzug ???
    Ich hab ne 72 HD im 16N3Gaser , ob der wirklich besser kommt wenn ich ne 80 HD reinbaue ?


    MfG

  • Ich würde mal n 16 N 1 Vergaser mit 80er HD nehmen. Wieso veränderst du den Auslass nicht? Wenn mehr rein kommt, muss doch auch mehr raus! Nagut die Verdichtung wird etwas schlechter aber man kann dann ja z.b. gut den Kopf etwas abschleifen (oder plandrehen ;) ).
    --
    mfG Chriz
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  • Ich kann die anderen Vergaser nicht leiden , weiß auch nicht warum , naja ich versuch mal gleich ne 85 HD , hoffentlich merkt man einen Unterschied .
    Den Zylinderkopf hab ich schon gekürzt , geht wunderbar mit der Flex .
    Wenn ich beim Auslass was wegnehme geht mir ja Hub verloren oder nicht ? Und außerdem verliert er beim verdichten Gemisch , das ist halt nur für hohe Drehzahlen gut , aber ich will ja unten rum mehr Schub .:D

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