Das habe ich vorhin mit meinem Kolben gemacht. Ich muss sagen das is saugeil. Der Ansaugsound is bei viel Gas in niedrigen Drehzahlen total kernig, das gibt ein saugeiles Geräusch von sich. Untenrum ist etwas weniger Anzug da, dafür dreht der Motor echt höher (ca. 2000 mehr) und obenrum zieht der wie sau. Endspeed is 5-10 km/h höher, das macht am meisten Spaß, 70 km/h is jetzt locker schnell erreicht. Und ich habe nichtmal allzu genau gearbeitet, naja es ging ich habe nicht soviele Feilen zur Auswahl... Bringt aber richtig was is saugeil.
Wer auch will:
http://www.langtuning.de unter Pläne und Kolbentuning. Kostet mit Ein- und Ausbau aber locker 2 Stunden. Lohnt sich aber echt
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive...