Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also hallo erst Ma ich wollte wissen ob das wirklich 10 km/h bringt und wie sich das auf dieaufleistung des Motors auswirkt:p

:dance2:
    --
    Die Klugheit verfolgt mich doch ich bin schneller

Die Dummheit verfolgt mich doch ich bin schneller

• Wenn es gut gemacht wird kann es schon bis zu 10 km/h bringen. Auf die Leistung wirkt es sich dann logischerweise positiv aus. Kann aber auch negative Folgen haben, wenn es falsch gemacht wird.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• also es kommt erst mal drauf ann wie genau du arbeitest ich habs nicht wirklich so genau gemacht und ich hatte mehr drehzahlen (ca. 7 kmh mehr) aber dafür auch weniger anzug.
    musst du halt mal ausprobieren. ist halt auch ne billige tuningmethode!
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• Die Leistung wird damit nicht erhöht... !!!!

Es wird nur die Leistungskurve verschoben, d.h. sie dreht höher. Das max. Drehmoment wird damit aber kaum verändert.

Insofern ist es auch klar, daß diese Motoren dann meist nicht mehr den Anzug haben.... bzw. man halt die Motoren viel höher drehen lassen muß um noch den Anzug zu haben.

• also, könnt ihr das kolbentuning von lt weiterempfehlen oder sollte man besser auf 60ccm umrüsten???
    achja und wie sieht das mit nem unfall aus. nehmn wa mal an ich wär schuld, finden die gutachter das raus???
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

Puh, der rote Bereich ist endlich vorbei. :)

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• Du meinst das Du 60 ccm hast, bzw. Kolbentuning?

WEnn sie dein Moped unter die Lupe nehmen vielleicht ja.

heimde: Wie Du vielleicht weißt ist

Leistung = Drehmoment x Drehzahl

Das heißt wenn das Drehmoment nicht verändert wird, aber der Motor höher dreht steigt zwangsläufig auch die Leistung.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

• @superplus: er hat gaaaaanz ganz oben nicht die leistung gemeint sonder die laufleistung also lebensdauer wenn ich das richtig gelesen hab.

also ich denk mal die wird sich nicht so dramatisch kürzer, bzw. bleibt fast gleich.
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• Stimmt ;) Aber er wollte auch wissen obs 10 km/h bring, und damit hat ja die Leistung was zu tun. I)

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Ich mach das Morgen. Ma gucken was es bringt. Hab da noch ne Frage, wenn man oben bei dem Auslass und den Überströmern was weck feilt wird ja die Verdichtung verkleinert. Da könnte man ja beim Zylinderkopf die Quetschkante ein bisschen abdrehen oder geht das nicht, weil dann hätte man ja wider mehr Verdichtung und die Kare hätte genauso guten Anzug wie vor den abfeilen aber dann noch mehr Leistung.:teufel: :smokin:
    --
    Die Klugheit verfolgt mich doch ich bin schneller

Die Dummheit verfolgt mich doch ich bin schneller

• @Superplus

Und wo soll da die Leistung steigen ????

Die ganze Sache ist und bleibt ein dynamischer Vorgang. Und die Angaben der max. Leistung sind immer statische Maximalwerte. Also wieso sollte das Produkt größer werden ?

Die Energie, die der Zylinder ohne Änderungen liefert, wird ganz sicher nicht größer, sondern kleiner, da die Verdichtung abnimmt.

Deshalb ja auch Verschiebung der Leistungskurve.

• Du meinst also die Überströmer und den Auslaß weiter nach oben (Richtung OT) ziehen? Dadurch wird eigentlich deine Verdichtung nicht kleiner, du musst die Dichtkante nicht abdrehen.

Damit veränderst Du die Steuerzeiten und erreichst eine höhere Spitzenleistung.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• wieso sollte ich nur durch das verändern der Steuerzeiten die Maximalleistung ändern ????

das einzige was ich nur dadurch erreiche, sind höhere Drehzahlen weil die Wiederstände von Luftaustritt und eintritt geringer werden.

und die Verdichtung dürfte eigentlich auch kleiner werden, weil ich die Öffnungszeiten und Schließzeiten der Überströmer ändere und somit auch die Füllmenge bei gleichem Hub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!