Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Georg-Lauter

und genau gegen diese Einstellungen bin ich. Hier gehts nicht um Bullen, den du wegfahren kannst. Den meisten Bullen ist es sowieso fast egal. Aber::::

Wenn mal irgend etwas geschieht ... und du kommst z.B. zufällig in einem Unfall an mich, dann wirst Du ganz sicher kein Geld mehr für Tuningmaßnahmen haben. Das ist absolut sicher. Hat für mich als Unfallgegner halt nur Vorteile.... und ich bin ziemlich sicher nicht der einzige der so denkt. Und wenn dann noch Menschen mit verletzt werden, dann endet es leicht mal mit Knast.

Und noch was..... wenn jemand z.B. in der Großstadt mehr Leistung aus dem Teil rausholen will um den Anzug zu verbessern, dann finde ich dies durchaus nobel, weil ich 45 km/h für die neusten Plastikroller einfach zu schwach finde. Genauso sollten Mofas auf öffentlichen Straßen verboten werden. Ist aber halt noch nicht so. Alles was langsamer als 60 in der Stadt ist, ist gefährlich und gefährdet sich auf dem Teil selbst auch kräftig.

Dann aber unauffällig tunen, sodaß in einer Kontrolle diese Maßnahmen nicht gleich auffallen. Also auch nicht die Höchstgeschwindigkeit erhöhen. 65 bei der Simme ist genug. Nen 70 ccm Zylinder / Kolben auf nem 50 ccm Motor mit nem 14er Ritzel ist schon ganz gut für die Stadt.
    Es läßt sich mit jedem Plastikroller im Anzug mithalten ... und man ist meist sogar schneller als die Autos von der Kreuzung weg. Und 65 sind immer noch problemlos drin. Also muß es nicht mal Vollgas sein um mit dem Rest mitzuhalten.
    Und natürlich nicht öffentlich prahlen mit den Maßnahmen. Dann hat man vielleicht sogar in einem Fall des Unfalls die Möglichkeit zu behaupten, daß man von den Tunigmaßnahmen gar keine Ahnung hat. Also der Vorsatz nicht mehr greift.

Und vielleicht noch ne Storry zum Schluß:

Auf der Stadtautobahn mit dem Auto in eine Falle gekommen. kurz vor mir war ne Simme mit fast gleicher Geschwindigkeit. (fast 100. - 80 erlaubt) - Dann das übliche .... Führerschein u.s.w.... war nur etwas neugierig wegen der Simme. Ich durfte löhnen und weiterfahren.
    Der Typ hatte sofort eine Anzeige am Hals und mußte ab dort zu Fuß gehen. Mal abgesehen von den Kosten. Denn das Moped haben die Bullen abgeschleppt.
    Für das schöne viele Geld hätte der Typ so schön tunen können und eine ganz tolle Simme im Gelände schruppen können. Oder aber wahrscheinlich sogar ein Auto kaufen könen.

• @ heimde
    Wenn du jeden anzeigen würdest der im öffentlichen Straßenverkehr mit ner getunten Kiste rumfährt , machst du dir bestimmt nicht viele Freunde . Aber das ist ja dein Ding .
    Und wenn du schon dabei bist dann kannst du gleich 90% der Rentner mit anzeigen , weil se garnicht mehr gucken und hören können , und sich auch nicht mehr mit der StVO auskennen .
    Aber mir ist das egal ... wenns knallt dann knallts .
    Achso ein 70ger Motor ist das erste was den Bulln auffällt .

@ Georg-Lauter
    Ich meine ja nicht das du ungenau arbeitest , sondern daß es so wie bei LT beschrieben nicht ganz optimal ist . Deshalb empfehle ich dir auch nur beim Einlass nicht so viel wegzunehmen . Aber wenn du es trotzdem machst , dann berichte mal wie es geworden ist .

MfG

• kr50: na dann sag mer mal wie es am besten wer im gegensatz zur LT anleitung

@heimde:So jetzt reichts mer mal.

Wenn du in simmefahrer anzignst ohne das er dir was getan hatt dann solltest du nich mehr einen beitrag hier reinschreiben. Denn das hier ist ein Forum für gleichgesindte und nicht für solche kunden für dich. Und wer hatt gesagt das ich oder andere in Unfall bauen. Weil wenn man seine Augen weit genug aufmacht dann passiert ein garnix. Ich fahre jetzt mehre in halbes Jahr, und ich fahre wie ein gestörter. Mich hatt es noch nicht ein mal gelegt geschweigeden einen unfall gebaut. Also wer seine simme unter kontrolle hatt und schnell reagieren kann, der kann mit seiner simme sonst was machen.

Und wenn du sagst das de in 70 ccm Zyli auf nen 50 ccm motor bauen willst mit nen 14 ritzel, dann solltest du echt mal überlegen.
    Denn ich möchte mal wissen welcher 50 ccm motor nen 70 ccm Zyli aushält. Und dann noch in 14 ritzel drauf machen da kannste ah glei schieben da biste bald mit 40 in der 4 und das bringst dann ja auch wohl.

Also las es lieber sein und schreib net so ne scheiße hier rein wenn de keine ahnung hast.

--
    Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu

[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

• Georg-Lauter
    Auch wenns jetzt persönlich wird.....

aber genau diese Aroganz mag ich ja so. Und genau deshalb gehe ich auch dagegen vor.

Und du mußt nicht an einem Unfall schuld sein. Nur verwickelt und ich werde dich mindestens teilschuldig machen, weil ich damit als Autofahrer nämlich sehr viel Geld sparen kann.

Und im Falle einer Gerichtsverhandlung hast Du ganz sicher auf einmal jeden Freund gegen dich. Denk auch daran mal.

Und dann hast Du auch nur Glück, daß du mit dem Teil in Lauter fährst. In Berlin wärst du damit ganz sicher nicht ein halbes Jahr gefahren. Die Schutzbleche und der hochgezogene Obergurt wären bei jeder Kontrolle aufgefallen. Und andauernd zum TÜV ist lästig.

Ansonsten laß dir einfach aus Erfahrung sagen, daß ein 70er Kolben und Zylinder mehrere Jahre problemlos mit nem 14 Ritzel auf nem M542 Motorblock laufen. Wäre auch völlig unlogisch, wenn nicht, da sich die Motoren kaum unterschieden haben.

• Einlass 1 mm
    Überströmer 1 mm
    Ausslass 1,5 mm

So werd ich das beim nächsten mal machen , weil ich auch aus dem Wald kommen will und nicht nur rasen wie ein blöder .

• @ heimde, du widersprichst dich
    zitat: " Und es ist ganz sicher nicht jedem sein eigenes Bier, was er macht. Im Straßenverkehr ist es strafbar und somit jedem sein Bier". also ist es jedem sein ding, was er macht. und wenn du an den richtigen gerätst, den du verpfeiffst, der dir ne knarre an kopf hält, und abdrückt, was machste dann?? also, ich finde deine aussagen so was von hohl, das is keine meinung, das sind minderwertskomplexe, weil du irgendwo stehen geblieben bist??!!! man, ud machst dich lächerlich. hey, dann komm mal zu uns, und verpfeiff hier jemand, und du lebst nicht mehr lange, das is kein spass. und ausserdem, wenn man simme fährt- 2 rad fahren is ne gemeinschaft, die halten zusammen, tauschen infos aus, grüßen sich usw.- dann macht man son scheiß nich, jemand verpfeiffen, da würde ich in nie drauf kommen, egal ob jemand nen roller oder sonst was fährt, das is einfach nur Fies. und du willst mir erzählen, das das geld für ne 2 te simme nich reicht?? dann kugg dir mal die umfragen an, da fährt jeder ne 2. simme. und ich habe geschrieben, es macht kein unterschied, ob man mit 50 ccm 30 in ner 30er zone oda mit 90 ccm 30 fährt. die kunst liegt darin, es nicht zu erkennen zu geben. also, jez halt mal dicht mit deinem dummen gelabere, is schön das du alle verpfeiffst, freut mich, schreibst sowieso immer das gleiche.

noch was:
    "Nur verwickelt und ich werde dich mindestens teilschuldig machen, weil ich damit als Autofahrer nämlich sehr viel Geld sparen kann. " also gehts dir nur ums geld????? hmm gut, wenn man so ein drecksack is, und auf kosten anderer sein auto reparieren lässt, gut. aber, es gehört eine gewisse fairness dazu, sich zu sagen, gut, habe ein fehler gemacht, bezahle den rotz auch selber, aber auf kosten anderer finde ich ein bisschen scheiße.

--
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• heimde: was solln das heisen weil du in Lauter wohnst. Denkst hier fahrn keine Bulln rum. durch lauter fahrn so viele Bulln. Du wäst ja so blöd und würdest dich von de Bulln anhalten lassen und bestimmt wenn de was an deiner Simme gemacht hättest ach noch sagen.
    Es kommt immer drauf an wie mers macht une wenn mers macht wie man damit unzugehen hast.

Und das was schon gesagt wurde das du nur auf andere kosten dein auto anrichten lassen willst ....Was issn wenn du in Moped fahrer umnietest und du zu 100 % schuld und der is für sein leben lang behindert. Sagste dann auch noch "der hatt auf jeden fall was an seinen moped gemacht der hatt teilschuld" So was wie dich brauchen mir hier echt net geh du lieber in kindergarten und spiel mit deinen gleihgesindten.

Und noch mal wegen meinen moped......in Berlin würdn die mich ah net glei rausnehmen. Bei uns fahrn Leipziger Bulln rum un das sin mit de schlimmstn aber neja da fehlen halt wieder de nötigen sachen dazu.

Und ich wegen so nen schwein wie dir in nen Unfall vewickelt wer würden alle meine Kollegen hinter mir stehen weil mir alle Kollegen sin. Da würde nich ma einer im Traum dran denken einen anzuzeigen.

Also schreib lieber nix mehr hier rein denn du bist zu dumm!!!!
    --

• Ich habe nicht gesagt, daß ich jemanden verpfeife.... Schon garnicht einen Simmefahrer....

Aber es gibt sehr viele Tuner, die böse reingefallen sind. Und davor will ich jeden Simmefahrer warnen.

Selbst ich habe schon einiges Lehrgeld zahlen müssen mit der Simme. Und es ist schon belastend, wenn man mindestens einmal im Monat in eine technische Kontrolle gerät.

Und bei Geld hört die Freundschaft auf. Ich habe genau aus diesem Grunde bereits einen Plasterollertuner unglücklich gemacht. Hat mich persönlich einige hundert Eus gespart. Bei ner Simme hätte ich vielleicht noch etwas überlegt.

Ansonsten grüßen wir Simmefahrer uns hier auch alle und sind gute Freunde. Sind aber meistens nicht hier im Forum anwesend.

Ufert aber auch etwas aus. würde vielleicht mal in den Chat gehören oder einen anderen Treat.

• du widersprichst dich schon wieder. und kugg an, jez plötzlich weißt du nix mehr davon, das du welche verpfeiffen würdest. jez halt am besten mal deine finger still, udn wir sind alle glücklich. man, das kann man sich doch nich antun, so ne schei§§e zu lesen.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• @ heimde
    Ob Plasterollertuner oder Simmnetuner ist doch scheißegal , so einen Mist abzuziehen ist das Letzte .
    So und nu ist hier hoffentlich bald Schluß , wenn du was gegens Tunen im Straßenverhehr hast kannst du das bei Off-Topic loswerden .
    Hier gings ums Kolbentuning .

• das stimmt. hier hatte nur einer gesagt was er gemacht hatt mit seinen kolben und du fängst dann an was ist wenn er einen unfall hatt und so. also lassen mir das streiten und verhalten uns wie normale leute.

ich denke mal das mir dazu fähig sind :))

--

• Find ich ne gute Idee wieder auf ne normale Ebene zurückzukehren,schliesslich hat jeder ein Recht auf seine eigene Meinung,man solte deswegen aber nicht gleich persönlich werden.
    Zum Thema Kolbentuning kann ich eigentlich nur positives Berichten,obwohl im unteren drehzahlbereich dadurch doch eine kleine "Anfahrschwäche" entstanden ist.Aber wer Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen will, ist mit einem Turbodiesel wahrscheinlich eh besser bedient :)
    Konnte den V-max leider moch nicht ausprobieren, aber da werd ich eh noch warten bis ich ne größere HD hab, damit immer ne optimale Schmierung gewährleistet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!