Berlin - Simson Seelig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Preise sind ganz ok mit 34 euro pro arbeitsstunde.viele ersatzteile sind auf lager,können aber bei nicht vorhandensein schnell bestellt werden.man kann dort aber auch voll funktionstüchtige gebrauchtteile bekommen(halber einkaufspreis).
    aber am besten ist der service.wenn man eine frage hat wird diese preziese und ausführlich erklärt.man kann dort auch ne werkstatt mieten und gegen n aufpreis bekommt man unterstützung beim schrauben vom fachmann.
    alles in allem is der laden einfach mal nur geil.

Simson Seelig Fahrzeuge-Ersatzteile-Werkstatt-Ankauf
    Wederstr. 91
    12437 Berlin
    030/7066506

• moin

also das ist nicht der erste thread um berliner händler und ich glaub auch nicht der erste um seelig, die meinungen über ihn sind geteilt, wie bei fast allen anderen auch (ausgenommen vielleicht kasche) ansonsten, schau dochmal auf\'m treffen vorbei, da bekommt man auch unterstützung beim schrauben und in summe sind wir besser als jeder \'fachman\' und billiger sowieso :biglaugh:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Wer Simson fahren will, benötigt keine Werkstatt, nur ein par gute Freunde und muss sich ab und zu auch mal die Finger schmutzig machen. Für eine Arbeitstunde von Selig bekommt man schon einen Zylinder geschliffen oder 2 Reifen oder 4 Batterien oder 3,5mal eine Schwalbe-Tankladungen.

Das steht überhaupt nicht im Verhältnis, finde ich.

Du kannst dich glücklich schätzen dass es so viele Simsonfreunde in Berlin gibt und einige treffen sich immer Donnerstag am Alex. Die kann man auch ansprechen und die helfen gern.

Aber eine Simson hat nix in einer Werkstatt zu suchen, ist doch kein Joschiei.

Ohne mich wird allet besser

• finde ich aber auch das das zu teuer ist!!!!

Taiger
    schreib mal welches problem du hattest
    was du hast machen lassen
    welche teile getauscht wurden
    und das wichtigste was du am ende gelöhnt hast
    wenn du auch noch bock hast wie lange es gedauert hat!!!

• ähm...alles neuteile:mäntel, schläuche komplettes bremseninnenleben,2 kettenspanner und mit 1,5 stunde sind das dann 150 euro.(reiner teilepreis waren so an die 94 euro)
    n arbeitskollege meinte das sei preiswert aber das er mir nen vergaser für 80 euro verkaufen will haut wohl nicht ganz hin. ka
    wenn ich es schaffe komm ich diesen donnerstag vorbei.aber leider werde ich meine süße wohl stehen lassen müssen, da es abend zu kalt ist und sie probleme beim kaltstart hat. :(

ne frage am rande.2 stoßdämpfer in chrom und schwarz(vorne) und 2 in schwarz(hinten) für insg. 180 euro neupreis.is das ok?

• die Teile hätte ich für 50-60,- € bekommen und dessen Einbau ist sehr einfach und kann man selbst machen. Von den Restlichen 90-100,-€ hättest dir was schönes kaufen können oder das wäre die Versicherung für 06 gewesen.

Ohne mich wird allet besser

• Zitat

Original von Taiger:
    leider werde ich meine süße wohl stehen lassen müssen, da es abend zu kalt ist und sie probleme beim kaltstart hat. :(

ist dir bloß zu kalt oder kommst du nicht weil dann deine schwalbe nicht anspringt???
    für das erste problem gibts ne einfache lösung fahr zu polo oder heingericke oder zu stadler und kauf dir handschuhe und ne ordendliche jacke!!!#
    für das zweite dann fahr um 16uhr los düse ein wenig rum und kommst gegen 19. 40uhr zum alex und machst das ding nichtmehr aus !!!
    achso tanken nicht vergessen ! :f_laugh:
    manche kommen aber auch mit auto oder fahren bei jemandem mit!
    bis donnerstag am alex!!!!!!!!!!!!!

ist es zu kalt bist du zu schwach!!!!

• warme jacke und handschuhe hab ich mir als erstes gekauft.
    es ist eher problem 2 das ich dann bestimmt ne halbe stunde erst nur im ersten oder zweiten gang vor mich hin tuckere.bei kaltstart sauft alles paar minuten meine schwalbe ab.(vergaser wird am we repariert-hoffe das wird dann besser)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!