Einkaufszettel: Elektrik von 6V auf 12 V umrüsten.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Scrap und ihr lieben anderen,

J U H U !!!

Meine Vape ist nach einem Tag Postversand schon angekommen.

Das Wetter ist Super - die Sonne scheint und es ist warm. Ich werde mich gleich an den Umbau machen, obwohl ich eigentlich was fürs Diplom machen müsste.

Ich mache mir nur etwas Sorgen, wenn es darum geht, den Zündungszeitpunkt einzustellen. Aber ich schaffe das - ob mit oder ohne Hilfe.

Gruß und schönes Wochenende,

Sumpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• naja ich muss sagen dass ich bei ezündung noch nie probleme hatte /davon gehört hab was dennZZP angeht.

immer wen cih den motor/ zündung gewechselt hab -> grunplatte eingebaut (pi mal daumen) ging sofort an.
    dann mit strobe angeblitzt -> hat perfekt gestimmt.

weiss ned wie das mit der vape is, aber die wird sicher auch gleich funzen, is halt eventuell nur nicht gleich optimal (=paar kmh mehr).

• Joa, stroboskop sollte man aber schon machen, anders kammas ja ned kontrollieren, dann ggf. nachstellen...
    Umbauanleitung der Elektrik findeste bei Reichtuning unter Schaltpläne, is ne sehr gute anleitung, besser als wennde unter Zündungen schaust...
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• hi,

und wie sieht es aus? hast du sie schon eingebaut? würd mich mal interessieren, ob du da irgendwelche probleme hattest...! noch ne frage: wo haste die jetzt bestellt? ich werd mal schaun.... ich ärger mich schon ne ganze weile mit meiner 6V ezündung rum! evtl werde ich mir nächsten monat auch ne vape holen -> da hab ich geburtstag! meine S50 ist momentan eh auseinandergebaut, um den rahmen zu lackieren! bei der gelegenheit könnte ich dass dann eigentlich alles gleich tauschen!

schreib aber wie gesagt bitte nochmal hin, wo du sie bestellt hast und mit was für zusatzkosten! das wär ganz schön...

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Hi!

22:30 bin ich vorhin fertig gewesen und hoch gelaufen.

Ich musste den Tank und die Sitzbank abbauen, weil ich alle Kabel nachverfolgen musste. Insgesamt hat alles ganz gut geklappt. Aber meine Knie sind jetzt Muß, dass kann ich Euch sagen.
    Die Simson sprang auf Anhieb an - welche Freude kann ich Euch sagen :)
    Dumm ist nur, dass ich irgend was falsch angeschlossen habe. Die Beleuchtung sowie mein rechter Blinker gingen an, sobald der Motor lief.

Die leuchteten Drehzahlabhängig hell und das Licht leuchtete in der Motortaktfrequenz. Ich DUMMI hab ein bisschen Gas gegeben um das zu untersuchen, womit mir meine Rück, mein Frontscheinwerfer sowie meine rechten Blinker durchgebrannt sind.
    Dumm gelaufen wie?

Die Frage ist jetzt, was ich falsch angeschlossen habe.
    Ich werde wohl mal den Schaltplan nachzeichnen müssen, um ihn verstehen zu können.

Ich wünsch Euch was

Sumpfmonster

PS: Existieren Schaltpläne für das Zündschloss?

• hmm das is ja dumm!!! hmm kenne mich damit aber auch nicht so genau aus!

nen bild von nem zündschloss habe ich! das könnte ich dir per mail schicken! is von ner S51 elektronik!!!

wo haste die denn jetzt eigentlich gekauft=

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Bei Zweirad-schubert.de habe ich die Vape bestellt.

Ich empfehle Dir, Dir mal ein Angebot bei Simmiopi.de machen zu lassen. Der versteht was von seinem Fach und berät kompetent.

Gruß

Sumpfmonster

• Guten Morgen Scrap,

Das Steuerteil habe ich natürlich eingebaut. (Hatte ja Komplettpaket mit allem inkl..). Ich habe bis tief in die Nacht den Schaltplan nachvollzogen mit Buntstift und mit Vergleichen zum Simson-Ratgeber (Der hat einen Teilweisen Schaltplan des Zündschlosses mit dabei) analysiert und: ich habe vieles dazu gelernt :)

Ich habe glaube ich das Ladekabel irgendwie falsch angeschlossen. Ich werd nachher gleich mal \"runter\" gehen und schauen dass ich den Fehler finde.
    Hoffentlich habe ich den Blinkgeber nicht zerschossen.

Gruß

Sumpfmonster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!