Einkaufszettel: Elektrik von 6V auf 12 V umrüsten.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heute bin ich 60km gefahren und ich bin zufrieden.

Meine Simme fährt ihre 60k m/h problemlos. 65km/h nach einer Weile - damit bin ich zufrieden. Besser war sie vorher eigentlich auch nicht.
    Auf der Suche nach einer Ersatzbirne für den vorderen Scheinwerfer bin ich heute nicht fündig geworden und habe mich kurzentschlossen dazu entschieden, mir einen anderen Scheinwerfer ran zu bauen.

STINO ADEEE sage ich da nur - aber jetzt habe ich nicht mehr dieses Theater mit den Ersatzlampen. Vorne leuchtet jetzt eine richtige Halogenlampe mit 55 Watt. Der neue Scheinwerfer ist nach wie vor Rund, nur eben aus Metall und nicht aus Plastik. Sieht schon schick aus, ist halt eben kein Original mehr.

Aber was will man machen - Sicherheit geht eben (bei mir) doch vor.

Mit dem Zündungszeitpunkt müsste man mal sehen - ich habe keine Stroboskoplampe. Aber dem Empfinden nach stimmt der Zündungszeitpunkt...

Gruß

Sumpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• ja wnn du vorher nich mehr hast, durch die vape wirste nicht schneller.

aber haste jetzt mehr anzug? und die 55W brauche ICH auch dringend, denn ich fahre gelegentlich durch stellen die VÖLLIG unbeleuchtet sind, und mit der funzel da sieht man nix.

• Ja ich habe spürbar mehr Anzug im unterem Drehzahlbereich. Das schöne ist vor allem dass sie wirklich beim ersten Kick da ist :)

Die 55W machen sich bezahlt - hoffe ich. Das hat mich mal wieder 40 Euro gekostet - das tut dem Geldbeutel weh. Aber lieber die 40 Eus als einmal nicht gesehen werden.

Ich stelle bei nächster Gelegenheit mal ein Foto ein.

Gruß

Sumpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• Sumpfmonster: ma ne blöde frage, wo hast du eigentlich dein umrüstkit her (internetshop, wenn ja dann welcher;örtlicher moppedladen,...??? kann sein, dass du es hier schonma geschrieben hast, aba ick habs dann warscheinlich überlesen (hab alles 2mal gelesen!)!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• zombie sowas kann ich echt leiden.

ich muss mich jetzt mal zurückhalten, soinst gibts wieder ärger, aber entweder bist du dumm oder faul.
    lies mal !!wirklich!!. die erste seite reicht. das steht es GROSS und FETT.
    mehr verrat ich nicht.
    PS: der unterste link...

• Erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner Vape. Wusstet ihr eigentlich das es ein tschechisches Produt ist? Egal, auf jeden Fall ist das Ding geil, habs in meiner MZ. Bei http://www.mz-b.de gibts die Dinger für alles was 2 Räder hat. Batterie ist nichtmal nötig.
    Wegen einer stärkeren Birne im Scheinwerfer: sei vorsichtig, nicht das du einen blendest, dann wirds riskant. Kommts zu einem Unfall kann man dir Blendung vorwerfen --> Teilschuld.
    Apropos illegal, die Vape ist ein legales Austauschteil für Simson und auch MZ. Da die originalen Zündungen nicht mehr hergestellt werden (außer irgendwelcher Billigmist aus China) bleibt dir fast nix anderes mehr übrig eine Vape oder glw. einzubauen.
    Simmiopi kann ich auch nur empfehlen, hab da schon öfters bestellt.

MfG 813

Und nun noch zu User scrap:
    was laberst du hier eigentlich?
    weder die originale noch die Vape hat ne Zündverstellung! Das der Abriss wegwandert liegt an der Trägheit der Augen, aber an mehr auch nicht. Da wird nix ausgeglichen usw.
    Und illegale Lenker gibt es sehr wohl, und zwar sind alle illegal die keine ABE haben. Aber fahr ruhig mit einem ohne rum, spätestens wenn dir eine Hälfte mal abbricht weil zu dünnes Material verwendet wurde merkst du dann schon was du hast, und Blinker ohne E-Zeichen sind auch grundsätzlich illegal, weil alles an einem KFZ in irgendeiner Weise geprüft und mit E-Zeichen ausgestattet sein muss
    und vor allem leg dir mal ein Gedächnis zu sonst kommt wieder sowas raus:
    Zitat 1: die vape is eine tuningzündung, die nicht legal ist. du hast durch die mehr anzug und endgeschwindigkeit.
    Zitat 2: ja wnn du vorher nich mehr hast, durch die vape wirste nicht schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!