Beantragt am 7.11. - Heute, am 14.11., eine positive Nachricht im Postfach gehabt.
Freue mich!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Beantragt am 7.11. - Heute, am 14.11., eine positive Nachricht im Postfach gehabt.
Freue mich!
Heute gabs auch bei mir eine positive Rückmeldung ![]()
Beantragt Samstag Abend (15.11.) und heute morgen (18.11. 7:30) Bestätigung erhalten.
![]()
Da tut sich was an der Simson-Front.
Auch der Landtag von Brandenburg hat sich heute für die Simson und die Zulassung aller gebauten Simsons mit der Zulassung 60km/h beschäftigt.
Langsam könnte man davon ausgehen, dass dies bundesweit zur Realität wird.
Ich möchte hier nochmal eine Lanze für die Mitarbeiter des KBA brechen. Das KBA ist in keiner Weise verpflichte die ABEs auszustellen. Nett, daß sie es trotz Personalmangel weiterhin tun… Hab Neulich mal neue Papiere bei Yamaha beantragt. Dagegen ist der Weg über das KBA ein Geschenk auf dem Silbertablett! Sowohl zeittechnisch, als auch von den Kosten und dem Aufwand her. Und Nein, keine Ausstellung dauert 10 Monate. Nur wenn mehr Antrage am Tag reinflattern, als ausgestellt werden können, wächst der Stapel natürlich. Man braucht nicht viel Grips, um sich das vorstellen zu können…. Da nützt auch die Digitalisierung nichts. Der Abgleich muss halt von einem Menschen abgesegnet werden. Und außerdem, wenn ich ein Moped ohne Papiere günstiger kaufe, ist es aus gutem Grund günstiger. Sich dann über den Aufwand aufzuregen ist deplatziert. Wenn, dann sollte man sich über die Reimporthändler aufregen, die durch eine Flut an Fehlanträge. (durch sie selbst oder die ahnungslosen(?) Käufer) das ganze System nachhaltig schädigen.
Da tut sich was an der Simson-Front.
Langsam könnte man davon ausgehen, dass dies bundesweit zur Realität wird.
Es hat sich was getan und zwar das es keine Realität wird.
Ach wie überraschen, ist das was da raus gekommen ist... ![]()
ua. sehr interessant wieder die falsche Aussage das die Reimporte nur 45km/h ![]()
Ich denke, dass dies noch nicht das letzte war, was dazu gesprochen wurde.
Zudem ist es ja so, dass, wenn sich alle BL einig in der Sache sind, ein Gesetzvorschlag eingebracht werden kann, der die bisherige geändert werden kann.
Was fürn Interessen daran sollten die anderen BL, speziell die gebrauchten Länder haben ?
Das lässt sich so nicht umsetzen, dafür müsste ja unserer StVZO/FZV über Haufen geworfen werden bezüglich der Marke Simson.
Das würde dann Besitzer von KKR aller anderen Marken auch mit der Forderung das sie auch 60km/h dürften auf Plan rufen usw.
Das beißt sich alles, auch noch mit dem EU-Recht und deren Umsetzung.
Ich sage es mal so, wir sollten glücklich sein das nach bundesdeutschen Recht KKR bis Bj. 2002 50km/h dürfen und daher auch eine fürn 50m/h fürn Reimport bekommen, da sich dies, auf keinen konkreten Bestand sich bezieht.
Das der Thüringer Landtag da versucht rum zu rühren, weckt da nur "schlafende Hunde". Damit meine ich die eine oder andere Zulassungsstelle, bei auch mal ein Reimport mit 21er 60km/h Einzelabnahme durchrutscht.
Ja, genau. Unser Land har momentan viel größere Probleme, als sich um solche Kleinigkeiten zu kümmern.
. Unser Land har momentan viel größere Probleme, als sich um solche Kleinigkeiten zu kümmern.
Lenkt aber super von den wichtigen Dingen ab. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!