KBA Papiere Dauer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Normal macht man von der FIN beim fotografieren die letzten zwei Ziffern unkenntlich, wenn man diese ins Internet stellt.

Ich kann auf den Fotos Nichts negatives finden. Damit würde ich eine Zeitschrift beantragen

• Achso, der Zettel ist allgemein gültig? Hier bei uns hängt so ein Zettel zb nicht.

Wie schon sooooo oft geschrieben wird es überall anders gehandhabt. Das könnte man auch einfach mal akzeptieren und nicht jedes Mal auf neue hinterfragen.

• Achso, der Zettel ist allgemein gültig? Hier bei uns hängt so ein Zettel zb nicht.

Wie schon sooooo oft geschrieben wird es überall anders gehandhabt. Das könnte man auch einfach mal akzeptieren und nicht jedes Mal auf neue hinterfragen.

Du solltest erstmal, das was ich geschrieben hatte, richtig lesen und das gelesene auch verstehen,

eh du irgend Sen... äh Kommentar, ab gibst. :i_troest:

• Warum nutzt du bei einer direkten Antwort die Zitat Funktion? Vllt. solltest du zitieren nochmal üben!

Was genau hast du wichtiges geschrieben? Du hast ein Zettel fotografiert. Tolle Leistung.

• Nun gehts tatsächlich wieder schneller. Werden im Sommer wirklich mehr Papiere beantragt?

Am 3.9. bestellt und heute kam die Druckbestätigung. Also nur noch 6 Wochen Wartezeit.

Buchholz 69ers

• Ich habe meine Papiere nun auch endlich bekommen.

Am 15.07.beantragt, am 01.10. genehmigt und gedruckt und am 08.10. in der Post.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich schließe mich hier eher Bluefireman an. Die Aussage §21 Abnahme 1-2 Wochen ist nicht korrekt, weil die Zulassungsstellen normal erst eine KBA-Ablehnung verlangen, bevor sie das Abstempeln.

Und einen langfristigen Personalmangel in einem Amt darf man schon kritisieren, genauso wie bei einem Privatdienstleister.

Ich danke für deinen Zuspruch :) Um mal etwas postives zu berichten, meine Papiere sind nun da, beantragt Mitte Mai.

Kurze Erläuterung noch zur Bezahlung: Früher wurde wohl per Nachnahme bezahlt und gut, aber.... "Die Briefzusatzleistung Nachnahme National wurde am 31.12.2024 eingestellt." <---- Die Post bietet es einfach nicht mehr an.

Daher nun erst Gebührenbescheid, bezahlen und dann gehts weiter. Zumindest für die Papierantragsecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!