KBA Papiere Dauer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hat in letzter Zeit mal jemand Papiere für einen Anhänger beantragt? Da bei meinem Anhänger schon original kein Typenschild dran war, würde es mich interessieren, wie kulant das KBA da gerade ist. Das im Antrag die Forderung nach einem originalen Typenschild drinsteht weiß ich.

Ich habe am 18.05 einen antrag gestellt fuer meine SR50... Am telefon meinte der mitarbeiter die Bearbeitungszeit betruege wohl ca. 10 wochen wenn man online beantragt, postalisch 5 Monate+... Bei unserem freund google heisst es es waeren 3 Wochen...

Ich mache mir nur grade gedanken, da mein vorbesitzer einen anderen auspuff an den Bock geschraubt hat is zwar ein MZA "sportauspuff" aber denn noch nicht original. Weiss jemand ob die mir das deswegen ablehnen koennen/werden? Zur not muss halt n neuer "alter" schornstein ran und ich muss neu beantragen, was furchtbar waere...wenn das ueberhaupt moeglich ist..

• Meine postalische Anfrage für eine 100% DDR Schwalbe ist

seit Ende Januar unbeantwortet !!! Ist mir jetzt auch egal weil ich bin im März zum Tüv gegangen und 2Tage später hatte ich ne BE vom Straßenverkehrsamt gestempelt

• Ich habe am 19.05. beim KBA den antrag gestellt und warte noch immer auf antwort.

Die dekra hat mir innerhalb von einer Woche eine 21er Abnahme gemacht.

Gestern abgeholt, heute stempeln lassen und fertig... Ich darf nun offiziell mit meiner Heidi fahren. Buergerbuero hat gestempelt, auch wenn die ein wenig verwirrt waren und die suesse sachbearbeiterin das noch nie gemacht hat, rat von kollegen geholt, siegel drunter und fertig.

Ich denke in ein paar wochen oder monaten bekomme ich dann die antwort vom KBA.

• Bei mir ist immer noch nichts angekommen. Telefonisch niemanden erreicht und daher Anfang voriger Woche wieder eine Mail geschrieben ob ich vergessen wurde.

Die Antwort am Donnerstag:

Postanträge dauern etwas länger. Der Kostenbescheid ist auf dem Weg, leider bis heute nicht. Nach der Bezahlung geht der Antrag umgehend in die Bearbeitung.

Wenn ich jetzt wüßte wie lange dann die Bearbeitung dauern wird :lookaround:

• Ich habe vor kurzem mit dem KBA wegen eines alten Antrags von mir Telefoniert. Die Dame hat mir erzählt, das Digitale Anträge ca. 10 Wochen und Schriftlich ca. 3 Monate Wartezeit haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!