Suche Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• KBA Papiere sind ziemlich fälschungssicher auch weil es sich nicht lohnt wenn man DDR Papier-Nachdrucke einfach kaufen kann. Daneben sind die Alterungsspuren autentisch. Warum derjenige allerdings seine Rahmennummer unzensiert präsentiert, naja. Da lohnt sich auch mal ein Anruf beim KBA um die Authentizität abzuklären, dann bist du 100% sicher. Baujahr passt auch, Schild sieht Original aus. Nimm vorher mal autentische Papiere in die Hand, dann weißt du wie sich das anfühlen muss, aber die gute Auflösung der Fotos weißt schon auf dieses strukturierte "Behördenpapier" hin.

Mach auf jeden Fall nen Kaufvertrag

• Wo man mosern kann ist beim vorderen Schutzblech, das ist zu kurz und bringt Probleme, bei der nächsten Polizeikontrolle.

Das kann man so mit in die Verhandlung nehmen, wenn es um den Preis geht. Da muss der VK einknicken und 50 bis 100 Euro nach unten gehen. Das neue Schutzblech muss ja auch noch lackiert werden. (und dann hoffen, das der richtige Farbton getroffen wird)

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Das Tankset sieht aus wie fertig gekauft, das ist bestimmt ne RAL Farbe nah am Original. Ich wäre faul und geizig, würde das runterhandeln wie du meintest und dann fertig Lackierte in silber oder schwarz kaufen. Das Hintere ist auch gekürzt und das Rücklicht ist am Gepäckträger befestigt

Bissl rumgebastelt wurde, das macht alles ein paar Euros, je nachdem wie viel der Verkäufer haben will.

• Wo man mosern kann ist beim vorderen Schutzblech, das ist zu kurz und bringt Probleme, bei der nächsten Polizeikontrolle.

Auch das hintere ist zu kurz. Dazu noch die gekürzten Blinkerhalter, welche auch unzulässig gekürzt wurden...

Peinlich wirds dann in der Artikelbeschreibung:

Zitat

Es wurden keine polnischen oder chinesischen Nachbauteile verwendet!

-Tankset kommt aus Fernost

-der Billigtacho kommt auch vom gelben Mann und hält erfahrungsgemäß nicht lange

-die Gummiteile kommen wahrscheinlich auch aus Asiatien

-die Zündanlage kommt aus der CSSR

-für neue Schrauben hats bei der Regeneration des Motors wohl leider nicht gereicht

Aber nun gut, lassen wir ihn im Glauben, dass alles aus deutscher Produktion stammt :lookaround:

Ob 3300€ angemessen sind möchte ich nicht zu beurteilen, ich persönlich würde mich nicht auf den Weg machen (unabhängig der Entfernung).

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• KBA Papiere sind ziemlich fälschungssicher auch weil es sich nicht lohnt wenn man DDR Papier-Nachdrucke einfach kaufen kann

Na ja nicht lohnen weil man die DDR Nachdrucke kaufen kann,

ist schlechte Begründung wenn man nur PC und Drucker für eine KBA Fälschung braucht.

Und das sie ziemlich fälschungssicher sind nutzt nur dem was, der weiß worauf er achten muss.

Man sollte die wie du schreibst die anfassen ob die auch aus son wachsartigen dicken Papier ist.

und genau anschauen, darauf achten das keiner die FIN verändert hat.

• nur PC und Drucker für eine KBA Fälschung braucht.

Also wer heutzutage noch auf nen Ausdruck auf normalem Papier reinfällt, dem ist kaum mehr zu helfen. Da muss man ja nur mal irgendeinen Fahrzeugschein in die Hand nehmen und man hat ein Gefühl für offizielle Fahrzeugdokumente, abgesehen davon das der grün und nicht weiß ist.

Oder gibt es dieses spezielle Papier etwa zu kaufen bzw. wenn kann das überhaupt ein Normaler Drucker verarbeiten? Ich kann es mir grad gar nicht vorstellen.

• Also wer heutzutage noch auf nen Ausdruck auf normalem Papier reinfällt, dem ist kaum mehr zu helfen

Sagst du weil drin steckst in der Materie.

Wenn man sich nicht damit auskennt, fällt man da genauso rein wie auf die KTA Nachdrucke oder auf ein 21er Gutachten, bei dem Stempel von der Zulassungsstelle fehlt.

Das kann man so mit in die Verhandlung nehmen, wenn es um den Preis geht. Da muss der VK einknicken und 50 bis 100 Euro nach unten gehen. Das neue Schutzblech muss ja auch noch lackiert werden. (und dann hoffen, das der richtige Farbton getroffen wird)

Das man überhaupt auf solch blöden Gedanken kommt, das einzige, was einem vom Verdrecken und nass werden abhält, auch noch abschneidet.

• Also wer heutzutage noch auf nen Ausdruck auf normalem Papier reinfällt, dem ist kaum mehr zu helfen. Da muss man ja nur mal irgendeinen Fahrzeugschein in die Hand nehmen und man hat ein Gefühl für offizielle Fahrzeugdokumente, abgesehen davon das der grün und nicht weiß ist.

Oder gibt es dieses spezielle Papier etwa zu kaufen bzw. wenn kann das überhaupt ein Normaler Drucker verarbeiten? Ich kann es mir grad gar nicht vorstellen.

Das spezielle KBA-Papier bestimmt nicht, aber gibt dickeres Papier, auch ganz leicht strukturiert, für Urkunden zB. das kommt dem schon ziemlich nahe undda braucht man kein spezialdrucker für.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!