Hallo, hat jemand einen MS50 - Motor (mit orig.Zyl) auf einer S51 mit Vape? Mich würde interessieren der ZZP. Der Hersteller verschreibt bei MS50 1,0 v.OT , aber die MS 50 hatte eine PVL glaube ich. Also bei 1,0 läuft der Motor grausam, das kann schon mal nicht sein. Habe dann mehrere ZZP-te ausprobiert und bin bei 1,4 v.OT gelandet, da läuft der Motor knackig. Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
ZZP bei MS50 - Motor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Wo hast du denn die 1,0mm v. OT her?
Da der ZZP maßgeblich vom Hub abhängig ist wären 1,0mm schon ziemlich abenteuerlich.
Für Vape und der SerienPVL werden bei 44er Hub gerne 1,5-1,6mm v. OT genommen.
Irgendwo zwischen 1,5 und 1,8mm v. OT sollte sich das nachher einpendeln bei dir.
-
der Gerät ist doch gedrosselt und sowieso nich zu vergleichen mit andern Dingen
-
Es gibt Unterlagen von Simson Modellen nebeneinander als Vergleich, da sind die Zündzeitpunkte aufgelistet. (Habe ich im Netz gesehen) Da steht für die MS50 wahrhaftig 1,0 v.OT. Das glaubte ich vorher auch nicht, ich schaue mal ob ich das noch finde. Außerdem der Typ von dem ich den Motor gekauft habe erzählte mir das schon vorher.
-
der Gerät ist doch gedrosselt und sowieso nich zu vergleichen mit andern Dingen
Aha der ist gedrosselt, auf 5,1PS
Wie Sterni schon geschrieben hat, 1,6 v.OT.
egal ob PVL oder Vape oder E- Zündung.
Ich habe selber einen MS50 Zylinder.
-
3,75 kw bei 6500 rotationen
-
-
Ein Glück kann man was schreiben, auch wenn man nichts beizutragen hat
für dich?
wenn der Zündpunkt überall unisono so angegeben wird, wirds wohl stimmen
-
Die 1,0 v. OT stimmen schon beim MS50 Motor. Eingebaut war ja damals eine PVL Zündung oder die Ur-Vape A54. Der MS50 Zylinder hat andere Steuerzeiten , doppelt Einlass ( warum auch immer ) und die Verdichtung ist höher. 5. Gang Getriebe ( 23/32 ) mit längeren 1. Gang.
-
die Art der Zündungsanlage is doch völlig Wurscht für den geeigneten Zündzeitpunkt
-
Ist nur aufgelistet was dort mal eingebaut war. Es geht nicht um den geeigneten ZZP, sondern um den richtigen ZZP. Geeignet kann auch ein anderer ZZP sein. ?
-
Es geht nicht um den geeigneten ZZP, sondern um den richtigen ZZP. Geeignet kann auch ein anderer ZZP sein. ?
Sorry, aber was ist das Aussage.
Ein ZZP mit dem der Motor nicht wirklich läuft, kann nicht der richtige sein.
Die 1,0 v. OT stimmen schon beim MS50 Motor. .
Dann kannst du sicher auch beantworten warum der damit dann nicht läuft wie er soll
aber dagegen mit 1,6 v.OT..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!