mein erster SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Das letzte Bild ist der Blinkgeber ! Vergaser ist der richtige, wenn auch bisschen Nebenluftempfindlich...

Zum Thema SLEZ.... Such mal nach einem braunen Baustein, auf dem steht " Achtung Hochspannung ", Wenn vorhanden, haste Glück !

• Das wäre dann ein starkes Indiz für die Elektronik Zündung. Wenn der Baustein dann noch angeschlossen ist, wirds Interessant.

Dann würde ich mal das rechte Trittbrett abbauen und den rechten Motorseitendeckel, um darunter, auf 6 Uhr, einen kleinen roten, schwarzen oder gelblichen Baustein zu finden...

Dann haste deine E-Zündung

• Aber bei vape sehe ich nur den Vorteil, dass ordentlich Leistung angeschlossen werden kann...im dunkeln fahre ich eigentlich gar nicht...

Einen brauen Baustein habe ich auch nicht gefunden,muss dann wohl eine u-zündung sein...

Im Winter lasse ich den Motor machen, bis dahin muss klar sein welche Zündung rein soll?

• Mach den Limadeckel ab, und ein schwarzes Polrad mit roter Aufschrift kommt ans Tageslicht. Kannst dann gleich mal die Kette prüfen. (und fetten wenn noch intakt)- oder gleich einmal neu (Regina)

Vorteil der Vape gegenüber U- einmal einbauen, und eigentlich nicht mehr daran denken. Kerzenstecker gegen NGK austauschen - den Blinkgeber gegen einen Segu- fertig. Desweiteren haste halt den Vorteil, daß eine 12V Anlage vom Glühobst heller leuchtet (mein empfinden), H4 is halt in meinen Augen immer zu bevorzugen.

Im dunkeln fahre ich eigentlich gar nicht....ändert aber nix an der Tatsache, daß das Licht auch Tagsüber einzuschalten ist.

• Der allergrösste Vorteil der Vape ist die Wartungsunempfindlichkeit.

Einmal einbauen, und im Normalfall läuft das Moped immer.

Bei der U-Zündung fingerst du gefühlt ständig dran rum weil die mechanischen Komponenten abgefickt sind oder der Kondensator kaputt geht oder oder oder.

Aktuell sind die Zündungen bei AKF gerade im Angebot

• bei mir isses aber genau so.

vorher 6v-e, gefühlt immer was dran zu fummeln...aka-elektrik eingebaut, nie wieder probleme....

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!