mein erster SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du kannst auch auf 12 Volt umsteigen und die U-Zündung lassen. Musst aber dann die drei Spulen der GP tauschen du hättest dann vorn 35 Watt zur Verfügung oder nimmst die 42 Watt Lichtspule der HS1 E-Zündung und hättest dann 35Watt Halogen im Scheinwerfer. Tauschen musst du also

-->die drei Spulen

-->Wahlweise HS1 Scheinwerfer besorgen+ HS1 Birne + EWR einbauen oder 12 35 Bilux Birne einbauen und ne 12Volt Elba + das restliche 12 Volt Glühobst von Rücklicht und Blinkergedöns.....

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Du kannst auch auf 12 Volt umsteigen und die U-Zündung lassen. Musst aber dann die drei Spulen der GP tauschen du hättest dann vorn 35 Watt zur Verfügung oder nimmst die 42 Watt Lichtspule der HS1 E-Zündung und hättest dann 35Watt Halogen im Scheinwerfer. Tauschen musst du also

-->die drei Spulen

-->Wahlweise HS1 Scheinwerfer besorgen+ HS1 Birne + EWR einbauen oder 12 35 Bilux Birne einbauen und ne 12Volt Elba + das restliche 12 Volt Glühobst von Rücklicht und Blinkergedöns.....

Hört sich für mich nach böhmischen Wäldern an?... auf jeden fall bin ich mir jetzt sehr unschlüssig...

Vape ist schon mein klarer Favorit aber ist mir zu viel € ...Mal schauen, ich halte euch auf dem laufenden

• Drum meine Ausführungen zum Umbau der U-Zündung auf 12 Volt. Da bist du mit rund 100 Euro oder weniger dabei, wenn du die Zündung auf 12Volt 35Watt Bilux änderst!

EDIT...!

Wenn du aber mit dem Lötkolben versiert bist, kann man auch die guten alten 6 Volt Spulen missbrauchen um auf 12Volt zu kommen. Such dazu mal nach "12Volt Missbrauch" hier im Forum!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• S70fighter weshalb soll er alle 3 spulen tauschen? Es reicht ja sonst auch wenn er die Lichter, und die ladespule wechselt, die primärspule für die zündung kann ja die alte bleiben, da bei 6v und 12v dieselbe verbaut ist.

• Noch jemand Vorschläge um den Teilnehmer zu verwirren? :popcorn:

Was andre an ihrem Moped machen könnt und sollten, dazu fällt mir bestimmt bei jedem was ein. Ich muss es ja nich tun.

Der Unterbrecher hält locker noch mind. 5000 km. Hab mir da Bild nochmal angeguckt. An der einen Spule is das Polschuhblech verdreht, aber das macht erstmal nichts.

• Der Unterbrecher hält locker noch mind. 5000 km.

Laut Wartungsplan soll der das erste mal nach 5000km und dann alle 3000km geprüft werden, gegebenenfalls nachgestellt werden oder bei bedarf ersetzt werden.

Der ZZP soll da auch geprüft und gegebenenfalls korrigiert werden.

• Also sind wir schon bei etwa 8000 km, was der Realität entsprechen würde. Wobei, wer beachtet schon den Wartungsplan?

Äh, wie kommste auf 8000 :kopfkratz: , alle 3000 km.

Wobei, wer beachtet schon den Wartungsplan?

Das ist doch genau der Hauptgrund warum sie meist Streikt.

Weil es kaum einer die vorgesehene Wartung macht, bzw. kaum einer Lust hat alle fortzlang nach den Verbrechern zu schauen sowie auch, mit dem richtigen Öl, den Filz benetzt.

• erste Mal nach 5000 (nur gucken) und dann nach weiteren 3000 und dann evtl. entscheiden, oder wieder 3000 warten

im Plan stehen aber noch andere Dinge, guck da lieber hin

• Noch jemand Vorschläge um den Teilnehmer zu verwirren? :popcorn:

Was andre an ihrem Moped machen könnt und sollten, dazu fällt mir bestimmt bei jedem was ein. Ich muss es ja nich tun.

Der Unterbrecher hält locker noch mind. 5000 km. Hab mir da Bild nochmal angeguckt. An der einen Spule is das Polschuhblech verdreht, aber das macht erstmal nichts.

:panic: Das trifft es sehr^^...ich finde die Angabe mit 5000km schon gewaltig... für mich ist das ne ganz schöne Strecke...

Nicht desto trotz werde ich mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen...jetzt fahre ich sowieso nicht mehr und habe daher auch paar Monate Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!