Hi,
hat jemand eine Idee wie ich das neue Rahmen Typenschild am besten gebogen bekomme das es schön rund an den Lenkkopf passt?
Grüße Christian
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi,
hat jemand eine Idee wie ich das neue Rahmen Typenschild am besten gebogen bekomme das es schön rund an den Lenkkopf passt?
Grüße Christian
Wenn du es nicht direkt am Lenkkopf per Hand anpassen möchtest, würde ich es vorher an einem Rohr gleichen Durchmessers per Hand biegen.
Pro-Tipp: nimm ein Rohr, was ~5mm kleiner im Durchmesser ist, zum vorbiegen des Schildes. Dann schmiegt es sich ans Steuerrohr an, wenn die Kerbnägel bzw Blindnieten eingesetzt werden Notfalls tut es auch ne kleine Spraydose oder irgendwas anderes rundes.
Gruss
Mutschy
Das heißt einfach das Schild auf das Rohr legen und mit der Hand biegen?
Kannst es auch mit den Fingern machen. Kerl irgend was rundes was dünner ist und gut, Besenstiel wirst ja haben. das doch keine Wissenschaft.
Hatte nur Sorge das ich es nicht gleichmäßig Rund bekomme, da es sich an den Befestigungs Löchern mehr biegt als am Rande
Mach kein Gesellenstück draus, das wird schon.
So gestern den Rahmen vom Pulverbeschichten abgeholt, dabei ist mir aufgefallen dass das Hauptrohr leicht nach oben geht. Also direkt mal nachgemessen. Fragt nicht warum ich das nicht vorher gemacht hab
Würdet ihr den noch verbauen?
Und was genau soll da nich passen?
geht noch, ich hätte da keine Bedenken den nochmal zu verbauen, wenns für mich selber wäre.
Ich weiss allerdings auch nicht ob das nicht sogar original so war...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!