Restauration S51 B2-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sorry aber mach mal die Leute nicht verrückt.

hallo-stege hat dich in einen Zusammenhang betreffs Motorumbau darauf hin gewiesen, wenn ich mich da nicht irre.

Ein Motor von eine S51 in die S50 verbauen,

da wird ein Motor von ein Fahrzeugtyp (S51) in ein anderen Fahrzeugtyp (S50) verbaut.

Hier was die Endurodämpfer betrifft, sind diese ja ab Werk in diesen Typ ja bereits verbaut und dem zur folge zugelassen, wenn auch sie nicht bei jeder Modellvariante verbaut wurden.

Die verlängerten Endurodämpfer 380mm, bei denen ist ein Änderungsabnahme erforderlich oder zb. bei diesen https://www.ostoase.de/SET-Fed…m-Laenge-ca-360mm-Simson-

wobei diese nicht mal Gutachten oder ABE haben.

• Ja da sind wie wieder bei, welche sind gemeint mit , sind die normalen, welche die originalen.

Sind die 5-fach verstellbar nicht "nur" 345mm ?

Ja, die originalen Dämpfer.

Btw, vom TÜV abnehmen und vom Amt eintragen lassen habe ich sie auch.

• ganz ehrlich, solange es sich um original Simson Dämpfer handelt, die verbaut werden, interessiert das kein Schw....

MfG.

• Genau so ist es mir unabhängig von zwei Prüfern erklärt wurden.

Abgesehen davon, gibt auch nicht für jede Version eine KTA-Nr wie zb. für die S51E, E2, E3, E/4 und S51/1E, fällt alles unter die -5, auch gibt es keine Extra Nummer für die 12V Versionen.

Wie gesagt der Punkt ist das die Dämpfer für den Typ S51 zugelassen sind.

Eine S50 gab es ab Werk nicht mit ein S51 Motor, auch sind zwei unterschiedliche Typen , ist das gleiche mit Bing Vergaser oder einer Schreibenbremse, die von ein anderen Typ der S53 ist.

Zitat

und ich habe von schwarz eine unbedenklichkeitsbestätigung von der dekra speziell für simson. ist also nicht deine verlinkte pdf.

Ist das dann neueren Datums, was du da hast ?

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• ist genau das gleiche datum., nur eben von schwarz und nicht abgekupfert von weiß ich wem.
    wie man sieht ist dein link ein bezug auf dem dekragutachten von schwarz, von 1998, wozu einer 2004 stellung zu genommen hat.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!