War es doch nicht der Kondensator ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich gebe auch gar nicht unbedingt dem Kondensator die Schuld, wie schon im Titel zu erkennen ist. Habe ja bereits 2 neue in den letzten Tagen verbaut. Das Problem bleibt bestehen.

• Ich würde mal die komplette Verkabelung prüfen. Und wie bereits geschrieben vor allem die Massepunkte.

Hatte ähnliches Problem und bei mir hatte sich das Massekabel gelöst.

Mal ging’s mal nicht, so wie es eben Kontakt hatte.

• Ich gebe auch gar nicht unbedingt dem Kondensator die Schuld, wie schon im Titel zu erkennen ist. Habe ja bereits 2 neue in den letzten Tagen verbaut. Das Problem bleibt bestehen.

Warum hast du dann nicht gleich ein außen liegenden Kondensator verbaut ?

zb. https://www.ostoase.de/Aussenl…28DA7EEAQYAiABEgL01_D_BwE

"Rahmen pulvern"

Dann lege mal ein Massekabel vom Motor zum Rahmen- Massenpunkt .

Was noch nicht getauscht hast ist die Primärspule, da kann schon alleine eine schlechter Lötpunkt die Ursache sein.

5 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• So, habe gerade eben erstmal die gesamte verkabelung von Zündungs Stromkreis überprüft und alle Kontakte gereinigt, ohne Erfolg.

Danach habe ich die Unterbrecherkontakte mit feinem Schleifpapier leicht bearbeitet, auch das hat nix gebracht.

Was mich halt wirklich stutzig macht ist, dass wenn ich die ausgebaute Kerze ans Motorgehäuse halte und dann Kicke, ein Zündfunke da ist der auch ok aussieht..

alfstingray den ALK hab ich jetzt mal bestellt..

Gibts noch weitere Ideen / Vorschläge ?

• Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten ?

Vergaser hatte ich gereinigt und eingestellt.

Habe gestern aber auch nochmal kurz überlegt ob sie nicht genug Luft bekommt.. Vielleicht mache ich dann mal diese schwarze Muffe ab und teste es mal so.. Auspuff dürfte auch noch nicht so dicht sein denke ich, wie kann ich das am besten überprüfen ?

Sonst noch Ideen, was es außer der Zündung sein könnte ?

• genau, back to the beginning! womit hat die Scheiße angefangen? Mit der mißglückten Betankung.

Da würde ich nochmal ansetzen, notfalls alles von vorn nochmal. Rest is auch begutachtenswert, Auspuff, Luftfilter.

• Ich habe jetzt mal das verdächtige Benzin abgelassen und frisches, das ich noch zuhause hatte und im Kanister gemischt habe, eingefüllt.

Bei der Gelegenheit auch gerade mal Benzinschlauch / -hahn und -filter gereinigt.

Dann ohne die ansaug Gummimuffe am Vergaser versucht zu starten, fehlanzeige..

Dann habe ich nochmal zum Test die Kerze raus und geschaut ob sie einen Funken zeigt, Funke war da aber unregelmäßig..

Also wohl doch irgendwas in Verbindung mit der Zündung..

Na dann warte ich mal bis der ALK kommt und werde sehen ob er das Problem behebt..

Oder gibts sonst noch Vorschläge ?

• Ich denke, der Vergaser ist noch nich tacko. Alles mit Pressluft durchgepustet? Das Öl hält sich zäh in den Düsen.

Oder der Motor is nu schon gnadenlos abgesoffen nach der Probiererei.

• Hab leider keinen kompressor aber habs mit einer frischen Dose Bremsenreiniger ordentlich durchgespült..

Die Düsen sehen frei aus.

Was genau meinst du damit, dass der motor gnadenlos abgesoffen ist ?

Ich könnte mal den Zylinderkopf abnehmen und reinschauen wenn du meinst das bringt mich evtl. weiter..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!