genau, back to the beginning! womit hat die Scheiße angefangen? Mit der mißglückten Betankung.
Da würde ich nochmal ansetzen, notfalls alles von vorn nochmal. Rest is auch begutachtenswert, Auspuff, Luftfilter.
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genau, back to the beginning! womit hat die Scheiße angefangen? Mit der mißglückten Betankung.
Da würde ich nochmal ansetzen, notfalls alles von vorn nochmal. Rest is auch begutachtenswert, Auspuff, Luftfilter.
Ich habe jetzt mal das verdächtige Benzin abgelassen und frisches, das ich noch zuhause hatte und im Kanister gemischt habe, eingefüllt.
Bei der Gelegenheit auch gerade mal Benzinschlauch / -hahn und -filter gereinigt.
Dann ohne die ansaug Gummimuffe am Vergaser versucht zu starten, fehlanzeige..
Dann habe ich nochmal zum Test die Kerze raus und geschaut ob sie einen Funken zeigt, Funke war da aber unregelmäßig..
Also wohl doch irgendwas in Verbindung mit der Zündung..
Na dann warte ich mal bis der ALK kommt und werde sehen ob er das Problem behebt..
Oder gibts sonst noch Vorschläge ?
Ich denke, der Vergaser ist noch nich tacko. Alles mit Pressluft durchgepustet? Das Öl hält sich zäh in den Düsen.
Oder der Motor is nu schon gnadenlos abgesoffen nach der Probiererei.
Hab leider keinen kompressor aber habs mit einer frischen Dose Bremsenreiniger ordentlich durchgespült..
Die Düsen sehen frei aus.
Was genau meinst du damit, dass der motor gnadenlos abgesoffen ist ?
Ich könnte mal den Zylinderkopf abnehmen und reinschauen wenn du meinst das bringt mich evtl. weiter..
Wat weeß ich was du da machst, und ich erklär nich jeden Mist.
goggel mal
Dann lege mal ein Massekabel vom Motor zum Rahmen- Massenpunkt .
Das bitte nicht vergessen. Ein Provisorium zum Ausprobieren reicht erst mal.
Hab leider keinen kompressor aber habs mit einer frischen Dose Bremsenreiniger ordentlich durchgespült..
Die Düsen sehen frei aus.
Was genau meinst du damit, dass der motor gnadenlos abgesoffen ist ?
Ich könnte mal den Zylinderkopf abnehmen und reinschauen wenn du meinst das bringt mich evtl. weiter..
Der Herr Lehmann hat’s leider nicht so mit vernünftig erklären.
Er meint, dass du aufgrund der vielen Startversuche schon einiges an unverbrannten Kraftstoff ins Kurbelwellengehäuse gepumpt hast.
Wenn du jetzt versuchst das Moped anzukicken wird der ganze Schmodder erstmal aus dem Gehäuse gepumpt und lässt deine Kerze absaufen.
Das sieht man aber schon wenn man die Kerze abschraubt ob sie abgesoffen ist.
Aber nicht nur die kontaktpunkte sind entscheidend auch die Kerze Suppt dahinter voll. Die musste mal komplett mit bremsenreiniger säubern auch in dem Spalt hinter den Elektroden.
Nimm die Kerze raus und stecke deinen Finger ins Gewinde. Dann kicke.
Ist der Finger nass wird es so sein wie oben beschrieben.
Dann erstmal kräftig ohne Kerze das Zeug raus kicken. Bis das Gehäuse wieder einigermaßen trocken ist.
Kannst auch den Kopf abnehmen und mal alles auswischen.
Der Herr Lehmann hat’s leider nicht so mit vernünftig erklären.
Doch, aber ich fang nich beim Urschleim an jedesmal.
Doch, aber ich fang nich beim Urschleim an jedesmal.
Muss man aber gelegentlich mal, sonst lernen Anfänger nichts. Man sollte zumindest dem Fragesteller nicht verbal vor die Füße kotzen, sofern die Frage vernünftig ist.
Ich kotze niemandem in die Sandalen. Aber wenn die Herren Anfänger (das ist nicht abwertend) doch mal den Anfang machen würden und sich die Betriebsanleitung sowie die Reparaturanleitung bei http://pstaude.de herunterladen würden und diese gründlichst studieren täten, wären die meisten Fragen überflüssig.
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