Autofahrer drängelt und bremst aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

bin heut mit einem Kumpel gemütlich eine Runde gefahren. Auf der Landstraße fuhr dann ein Auto sehr dicht auf, wir sind versetzt hintereinander gefahren, so dass er nicht überholen konnte. (Bei Gegenverkehr)

Als die Straße dann frei war (nach nicht mal 30 Sekunden....) überholte er dann meinen Kumpel und fuhr dann provokant direkt neben
    mir und kam immer dichter, waren wenns hoch kommt vielleicht noch 50cm Abstand zu mir.

Danach hat er sich vor uns gesetzt und uns noch ausgebremst...ist aber dann mit Vollgas weitergefahren. Leute gibts...

Wir haben ihn dann aber im nächsten Ort eingeholt - er stand an der Ampel - wollte ihn fragen was er für ein Problem hat. Doch als er uns gesehen hat ist er vor der Ampel links rein - natürlich wieder mit Vollgas - hatte wohl Angst.

Hat von euch schon mal was gegen solche Leute unternommen bzw. wird die Polizei gegen solche Idioten tätig?

Gruß
    svArt-

• Hatte mal mit so nem Typen auf unserer ostseetour zu tun, der hatte überholt und dann wegen Gegenverkehr in unsere Kolonne eingeschert, Tja, so 106er Peugeot zieht halt nicht die Hose vom arsch.

zum Glück nichts passiert, hab ihn dann überholt und an der tanke angehalten, kurz gefragt ob er noch ganz dicht ist und irgendwie hatte er dann noch ne Delle mehr in seinen Schrotthaufen, Sachen gibts.

Heute würde ich das aber wohl auch eher der Herrn Wachtmeister übergeben.

Versetzt fahren ist ok, allerdings Abstand halten, sonst sieht das die Miliz auch nicht gern.

Sommer, Sonne, Heizung

• Ja wir fahren eigentlich nicht nebeneinander, zumindest nicht lange. Und versetzt fahren wir auch nur wenn Gegenverkehr ist, da ja viele meinen bei Gegenverkehr überholen zu müssen.

Gut, dann werde ich morgen nach der Arbeit mal zur Polizei fahren, damit er sich beim nächsten Mal 2 mal überlegt was er macht.

• Jap - die Polizei geht dem ganzen nach.
    Das dürfte richtig unangenehm werden für den Typen ;)

die Polizei geht nem scheißdreck nach.
    Ich habe noch nie erlebt das sie solchen "lappalien" nachgehen.
    Hatte letztens nen Fall von Bedrohung und Nötigung im Straßenverkehr. Verfahren eingestellt wegen fehlendem öffentlichen Interesse.
    Soviel zu dem Thema, und ich hatte auch nen Zeugen an Bord, der übrigens genauso bedroht wurde, und auch da verfahren eingestellt...

Für mich steht fest, beim nächsten mal gehe ich andere Wege bei solchen Idioten...

• in meinem Fall konnte ich es, bin der alten bis nach Hause gefolgt, und hab dann die gestreiften gehilt nachdem ihr macker gleich auf uns los ist, ohne das ich auch nur ein Wort sagen konnte...
    Aber wie gesagt, selbst das bringt nüscht....

Bußgelder verteilen ist eben deutlich leichter als mal wirklich zu arbeiten...

• Eine gescheite Helmkamera (bzw überhaupt eine Kamera und "GoPro"-Aufkleber aufm Helm) kann da schon Wunder wirken ^^ Die Leute behandeln einen dann teilweise ganz anders :rotwerd: Egal, ob die Kamera läuft, oder nicht...

Wenn einer mitm Moped (oder was auch immer) vor mir her gurkt, bleibe ich dahinter, bis Platz zum sicheren und gefahrenfreien Überholen gegeben ist. Ich habe keine Zeit und Lust für Eile und eventuell daraus resultierende Unpässlichkeiten :a_bowing: Wir sind nicht im Motorsport, wo es um Bruchteile von Sekunden geht.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!