Habe neuen Halbmond geholt und alles abgeschraubt und jetzt seh ich das. Sieht aus wie wenn der Vorgänger schon versucht hat das raus zu bohren.
Kriege den auch nicht raus.
Das Moped macht mich fertig am Ende ist der Sommer zu Ende dann läuft sie
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Habe neuen Halbmond geholt und alles abgeschraubt und jetzt seh ich das. Sieht aus wie wenn der Vorgänger schon versucht hat das raus zu bohren.
Kriege den auch nicht raus.
Das Moped macht mich fertig am Ende ist der Sommer zu Ende dann läuft sie
Den Rest bekommst Du warscheinlich nur mit einem Nutenmeißel raus.
edit: zB dieser
https://www.ebay.de/i/29092214…0eUQ8OEAQYBiABEgK4o_D_BwE
Damit Probiere ich es gerade schon ewig.
Aber jetzt mal ne Frage vllt klingt das total bescheuert aber könnte ich denn nicht einfach das Rad wieder raufsetzen aber mit der Nut zum Halbmond? Vorher wurde ja auch geschrieben diese ist nicht dazu da etwas zu halten.
grundsätzlich kannst du das machen, dann sollte das aber auch ziemlich genau stimmen, und der zzp muss dann nochmal kontrolliert werden
Ohne neuen Halbmond solltest du am besten die Position auf der Kurbelwelle mit nem Textmarker anzeichnen.
Dann kannst Du das Polrad genauer ausrichten befor du es anziehtst.
Habe ich schon gemacht bzw mir gedacht.
Habe das Teil ja schon 2 Wochen runter, wo soll diese Metallstange hin ?
Muss die mit unter der Schraube für den Auspuff?
Moin, ich weiss nicht ob ich dafür ein extra Thema machen soll aber ich denke nicht.
Wollte mich einfach nochmal herzlichst bedanken für die ganzen Hilfestellungen ich habe als abslouter Neuling die Simson bekommen und es ging gar nichts und mit eurer Hilfe habe ich so viel gelernt und jetzt läuft sie sooooo gut. Vielen vielen Dank.
Dann lernst du jetzt noch etwas: Niemals 2 Threads direkt untereinander posten. Mind. 24h warten. Kommt das öfter vor gibts Meckerei von den Moderatoren hier. Und die können ab und an etwas ungnädig werden.
Also nur den letzten Thread editieren, dann bleibst du gesund (Über die Striche rechts neben deinem Benutzname. Da kommt dann ein „Bearbeiten“ Popup)
du weißt aber das zwischen dem 29.04 und heute mehr als 24h liegen? Von daher hat er sich ja an die Regeln gehalten
Ich bin kein Mathegenie
Ist dennoch gut zu wissen
Die Mods haben das uns schon so eingeimpft das man schon reagiert, wenn man schon zwei Threads untereinander sieht. Da kommt Angst hoch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!