Simson springt nicht an, Zündfunke ist da

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie kommst jetzt auf sowas?
    Kurbelwelle ohne nut??

Gelesen hast du aber was wir geschrieben haben?

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Zusammengefasst heißt das für mich das hört sich ziemlich Kompliziert an alles. Habe keinen Keil keinen „Halbmond“ oder einkerbung an der Kurbelwelle und was ich da abschleifen und sowas machen soll klingt ziemlich kompliziert erstmal.

Das einzige was ich weiß ist wie ich die Zündung einstelle denn so ne Zündzeituhr habe ich mir bestellt.

Nur den ganzen anderen Rest versteh ich nicht so richtig, zumindest nicht was ich jetzt tun soll und warum diese Sachen überhaupt fehlen.

Wünsche euch noch nen angenehmen Sonntag.

• Sieh die die Kurbelwelle mal ganz genau bei anständigen Lichtverhältnissen an. Irgendwo MUSS da ne Nut sein, ca 10mm lang und 2 mm breit. Manchmal is der Halbmond so schön abgeschert und verschmiert, dass man es nur sehr schwer findet... Das passiert, wenn der Konus nicht fettfrei und ggf leicht angerostet ist. Das Einschleifen ist keine Kunst: Ventilschleifpaste auf den gereinigten Stumpf auftragen, Polrad mit ebenfalls gereinigtem Konus aufstecken und drehen, drehen, drehen. Dann alles nochmal penibelst reinigen und Polrad aufstecken (erstmal ohne Halbmond) und gucken, ob es mjt der Hand abzuziehen ist. Geht das noch, nochmal Paste drauf und weiter drehen. Irgendwann merkst du, dass das Polrad nicht mehr mit der Hand abzuziehen geht, also trägt der Konus wieder. Dann Abzieher einschrauben, Polrad abziehen, Halbmond einsetzen, Polrad drauf und Mutter festziehen.

Gruss

Mutschy

• Okay, also ist Teil dazu das Polrad „festzuhalten“, in dem Beitrag wird gesagt es hat auch was mit dem Zündzeitpunkt zu tun. Was muss ich denn da noch einstellen und wie ?
    Weil die Zündzeituhr kommt nächste Woche dann kann ich die Grundplatte ausrichten.

• Und guckst Du hier...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das war meine letzte Hilfestellung. Onkel Google kannst Du auch selber nutzen.

Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!