Simson springt nicht an, Zündfunke ist da

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Als die Karre mal lief, hat die dann schön weiß aus dem Auspuff gequalmt? Ist die Zündkerze eventuell ölig? Sprich Getriebeöl? Dann auf jeden Fall Simmerring an der Kurbelwelle links tauschen. Wenn man einmal dabei ist, allerdings auch rechts.

• Also ölig ist sie minimal, riecht stark nach Benzin, war aber seitdem nicht einmal angegangen also wirklich kein einziges Mal hat nur mal nen Knall getan und dann kam es weiß aus dem Auspuff.

Habe jetzt den Schwimmer und alles überprüft , alles korrekt nach Tabelle und den Schwimmer nach der Senfglas Methode eingestellt.

Die Hauptdüse ist eine 74 also ist die zu Groß da werde ich ne neue Bestellen.

Um an die simmeringe ran zu kommen brauch ich da Spezialwerkzeug ?

• Besser wäre es... Musst links das Primärritzel und rechts Polrad/Grundplatte ausbauen.

Polradabzieher, kleinen 2armigen Abzieher und Ritzelhalter/Feststeller
    17er Nuss, Ratsche/Knarre oder Knebel.Werkzeug zum Deckel demontieren.
    Neue Simmerringe und Deckeldichtung.

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Also ich könnte mir das ganze ja besorgen, aber ich bin Schrauber mäßig nicht so begabt.

Könnte natürlich jetzt mich damit beschäftigen und würde das bestimmt hin bekommen da ich ja gezwungener Massen viel Zeit habe :)

Aberrrr gibt es nicht jemanden bei mir aus der Ecke der das machen könnte natürlich gegen Entgeld. Hatte jemanden im Forum gesehen der aus Sylt kommt aber der ist glaube ich kein Schrauber.

• Also das ist wirklich nicht so schwer. Vor allem links...Getriebeöl ablassen, Primärritzel runter, dabei merken wie rum es eingebaut war(markieren!) und dahinter sitzt dann auch schon der Simmerring. Rechts auch nur das Polrad und Grundplatte abnehmen...mit dem passenden Werkzeug ist das ein Kinderspiel. Die Zündung muss danach allerdings wieder neu eingestellt werden ! Eine Messuhr zur Zündeinstellung sollte vorhanden sein.

Apropos. Bist du dir sicher, dass mit der Zündung alles hinhaut? Wenn die wirklich gar keine Lebenszeichen von sich gibt und es einmal nur geknallt hat...Zündung auf jeden Fall nochmal kontrollieren.

• und falls du die Wellendichringe wechsel möchtest. Tu dir und dem Möp den Gefallen und steche mit dem Hebelwerkzeug an der Welle entlang. Nicht aussen rumpopeln damit machst du das Alugehäuse kaputt.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Jein... Diese Seite würde wohl nochmal gehen mit Loctite oder Dicht Masse..
    Die andere Seite muss geschweißt und ausgespindelt werden..

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Hallo Mikey123,
    ich persönlich bestelle gern bei Ostoase, oder bei AKF.
    Mit Ostoase hab ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt.
    Meist war die Bestellung am übernächsten Tag da, wenn das Bestellte auf Lager war.
    Schau einfach mal rein.

Mit freundlichen Grüßen: Tom :)

Nach 2 Takten lässt sich‘s besser tanzen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!