einkleben
Simson springt nicht an, Zündfunke ist da
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Jein... Diese Seite würde wohl nochmal gehen mit Loctite oder Dicht Masse..
Die andere Seite muss geschweißt und ausgespindelt werden.. -
Okay danke, dann werde ich die Sachen mal bestellen.
Wo bekomme ich die Sachen denn am günstigsten? gibt ja viele Shops
-
Hallo Mikey123,
ich persönlich bestelle gern bei Ostoase, oder bei AKF.
Mit Ostoase hab ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt.
Meist war die Bestellung am übernächsten Tag da, wenn das Bestellte auf Lager war.
Schau einfach mal rein.Mit freundlichen Grüßen: Tom
-
Moin Moin,
habe jetzt alles bestellt das wird in den nächsten Tagen kommen habe noch neue Gasschieber Schraube bestellt da die vorne abgebrochen ist, dazu noch neuen Flansch der sah auch ziemlich zerschunden aus. Dann halt Dichtungen fürs Gehäuse und ne neue Dichtung für den Vergaser.
Werde dann mal die Tage alles versuchen zu Reparieren obwohl ich ehrlich gesagt schon die Hoffnung aufgegeben habe
-
Unsere Enduro ging einfach während der Fahrt aus und sprang nicht mehr an. Dachte auch es liegt am Vergaser. Zündfunke war ja da. Im Endeffekt war der Simmerring hinterm Primärritzel rausgerutscht. Neuen Simmerring rein und sie lief wieder.
-
Ouh das ist ja gut. Werde jetzt einfach alles nach und nach Tauschen, und wenigstens lern ich noch viel dabei.
-
Wenn die Spitze der Gasschieber-Schraube abgebrochen ist, dann ist es schon Mal kein Wunder, wenn das Standgas nicht hält. Also guter Ansatzpunkt.
Und ich hab auch alles alleine gemacht am Moped, ohne Vorwissen zu haben auch mit der Hilfe des Forums und mittlerweile kenne ich mich auch schon sehr gut aus. Nachdem du sehr viel mit dem Vergaser zu tun hattest, musst du danach nie wieder mehr irgendwelche Videos anschauen. Es macht auch irgendwann Spaß sich alles anzueignen und irgendwann wirst du zum Profi
-
Sooo, habe jetzt alles ausgetauscht und fertig gemacht. Die Wellendichtringe waren alle wie neu
also völlig umsonst aber habe trotzdem alles getauscht.
Bei der Zündung bin ich miR irgendwie unsicher. Habe die jetzt abgebaut wegen der Dichtung und habe die wieder so ran gebaut wie die Markierungen waren.
Meine erste frage da im Anhang seht ihr ein Bild von der Grundplatte, ist die Markierung wirklich eine Markierung oder nur durch zufall?
und zweitens wenn die Markierungen stimmen, muss ich dann noch was am Polrad einstellen? Das mit dem Halbmond weiß ich irgendwie immer noch nicht wie das gemeint ist.
Grüße und schönen Abend.
-
Du hast das alles selber gemacht, ohne jegliche Ahnung (hast ja oben geschrieben)?
Respektabel. Allerdings kann bei den ersten Male auch viel falsch laufen. Wart mal was die Experten hier dazu sagen, das bekommst schon alles irgendwie hin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!