Simson Drehschieber 50ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wir haben das Wochenende nochmal ein bisschen mit der Einlassteuerzeit mit anderen Drehschieberscheiben gespielt. Dabei sind sehr interessante Erkenntnisse zum Vorschein gekommen. Z.B. bei zu langen SZ gegen EÖ wird der Vergaser uneinstellbar.

Leider hab ich noch mit dem Material der Scheiben zu kämpfen. Diese verziehen sich irgendwann und Schleifen dann im Gehäuse. Da muss ich nächstes mal ein anderes Material dafür nehmen. Zugegeben, Edelstahl war nicht die beste Wahl dafür, war aber erhältlich. Ich will nächstes mal entweder Federstahlblech oder Carbon nehmen. Kennt jemand noch andere Materialien? Kann man Carbon lasern lassen?

Viele nehmen Carbon für die Schieber....und nö...lässt sich bescheiden lasern, aber gut fräsen!.....mit kühlung....

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Wir haben jetzt Federstahlblech genommen. Das sollte sich nicht verziehen. Außerdem hat sich die Blechstärke von 0,8mm auf 0,5mm reduziert, was auch nicht negativ sein sollte...

• Naja, Fräsen fällt bei so einer Aufnahme eher aus. Genau muss es auch sein, damit der Schieber gar nicht erst luft holen kann... Bei Carbon scheiden sich anscheinend die Geister. Der eine will das garnicht und der andere schwört darauf :search:
    Demnächst wird noch mit einer abgeschrägten schließenden Kante rumexperimentiert. Soll angeblich das Band nochmals verbessern. Gibt es da hier schon Erfahrungen zu dem Thema?

• Ich hole das Thema nochmal raus.

Ich wollte ja am 1.5. in Bernau starten... Ich finde bis jetzt noch keine Aussage, ob das Treffen dort abgesagt ist oder nicht bzw. verschoben wurde. Muss man sich da anmelden? Ich kenne das von den Simson Crossrennen. Oder einfach da sein und mitmachen?

Gruß
    Franz

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ist mein lieblingsvideo zu dem Ding :P

• Hallo
    Ich sage nur SUPER hätte dafür auch einen Rahmen mit 180mm Bremse Vorne.
    Ist so ein Motor zu kaufen oder mal für Rennen zu Mieten???
    mit vielGas und Grüßen
    Rudi

• Als Drehschiebermaterial ist Carbon das beste und als dicht/gleitfläche nimmt man normalerweise ne dünne Korkscheibe mit etwas Öl drauf. Hab ich mir bei nem echten selfmade profischrauber abgeschaut. (2strokestuffing bevor er angefangen hat seinen eigenen 100%auslasszylinder zu entwickeln)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!