Welches Problem? Alles funktioniert wunderbar. Ich erzeuge doch keinen ungewollten Verschleiß.
Simson Drehschieber 50ccm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ich meine das Problem, das es den Kabonschieber bei 15000 U/min zerfetzt
-
Wenn der Carbonschieber etwas dicker ist, hat er mehr Schichten zur Stabilisierung, ich meine das könnte das drehzahlproblem lösen.
-
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Kreidler van veens normale Drehschieber aus Metall hatten und die haben ja bis 20000 gedreht. Ich weiß nicht wie dick die waren.
-
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Kreidler van veens normale Drehschieber aus Metall hatten und die haben ja bis 20000 gedreht. Ich weiß nicht wie dick die waren.
Kannst du hier auf den Bildern einigermaßen abschätzen:
https://www.50ccm-museum.de/me…cht_Kreidler_Van_Veen.pdf -
Schaut jedenfalls nicht sehr dick aus, aber das Material sieht anders aus wie bei den originalen.
-
Daniel Zimmermann hatte einst seine Drehschieber aus Alu angefertigt ( Carbon gab es damals noch nicht ). König benutzte Pertinax für die DS-welche nicht so haltbar waren.
-
Hallo Nu!
Find ich sehr gut was du da gezaubert hast ! Mein aller größter respekt!
Da ich in Zukunft ähnliches vorhabe, hätte ich noch eine Frage.
Du hast ja die kurbelwelle zwecks besserer Strömung verdeckt , doch da stellt sich mir die Frage
Wie es dann mit der schmierung der kurbelwellen und pleullager aussieht. Schmierst du die kurbelwellenlager extern, oder reicht die ölzufur durch den freigelassenen Schlitz aus ?
Danke für die Antwort im Vorraus
Philipp
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!