Beiträge von D3v!L

    Kondensator und Unterbrecher mal wechseln und einstellen, geht schnell und behebt das Problem i.d.R.
    Achja, und das Thema gibts hier ständig allerdings stellt sich die Suchfunktion ziemlich dämlich an, wenn du nach "Warmstart" oder so suchst solltest du was finden...


    bei N3 vergasern geht das aber iwie anders glaube ich, bin hier deswegen schonmal dumm angepflaumt worden...

    Ok, danke... Die verkürzte Theorieprüfung hatte ich ja schon bei B, da hab ich mich seinerzeit noch gewundert, warum es nicht weiterging^^

    Als ich B gemacht habe musste ich nur 8 Theoriestunden machen, weil ich vorher Klasse M gemacht hatte, daher wollte ich wissen ob das bei A ähnlich ist. Naja ich muss eh erstmal in der Fahrschule nachfragen wieviele Nieren ich verkaufen muss, um mir das leisten zu können...

    Hi,
    Ich hab Klasse B und M jeweils seperat gemacht. Wenn ich ejtzt Klasse A mache, muss ich dann trotzdem alle Theoriestunden wieder machen, oder bekomme ich wie bei Klasse B ein paar gutgeschrieben?

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr alle habt...
    1tens kommt die Regelung sowieso nicht und 2tens, wie argumentiert ihr denn? A1 für alle ist fahrlässig? Hah nee, fahrlässig isses sich einfach so drauf zu setzen und in den Verkehr zu fahren, von daher kann man dann auch getrost zu allen, die sich totfahren sagen: Selber schuld (bzw zu denen dann nicht mehr). Dann isses eigentlich so, dass bei einem Motorradunfall der Fahrer i.d.R. den größten Schaden davon trägt. Wenn einer von euch in seinem Auto sitzt und ihm ne 125er reinknallt, dann hat er de fette Delle inner Karre und den Airbag offen - toll, und? Motorradunfälle passieren meistens beim Überholen auf Landstraßen oder auf der Autobahn, also selten irgendwo, wo Fußgänger mit Kinderwägen in der Nähe sind. Ihr prophezeit hier, dass sich nach Einführung der Regelung sofort jeder 18 jährige ne Aprilia RS kauft und Amok fährt, in der Realität würde das eher folgendermaßen aussehen: Welcher 18 jährige hat bitte genug Geld um sich mal eben für 2000-3000€ ein unbrauchbares Motorrad zu kaufen, wenn er für dasselbe Geld auch nen guten Gebrauchtwagen bekommt? Ich würde jedenfalls zuerst ein Auto kaufen und später A direkt machen. Außerdem müsste dann ja auch jeden Tag mindestens 30 Rollerfahrer draufgehen, weil die bekommen ja auch keine Praxisausbildung und einfach so fahrlässig den M Schein zum B dazu, und Roller werden von anderen Verkehrsteilnehmern weitaus fahrlässiger behandelt als Motorradfahrer...


    Und überhaupt, einige von euch haben hier ganz stolz getunte !illegale! Mopeds in der Fahrzeugspalte aufgeführt, aber wenn jemand diesselbe Geschwindigkeit mit ner legalen größeren Maschine erreicht, die zudem noch in der Lage ist mit einem annehmbaren Bremsweg zum stehen zu kommen ist das ganz gefährlich und sowieso unmenschlich? Wenn man die Führerscheine zusammenlegt sollte man eben einführen, dass zusätzlich zu den Autostunden 2 Praxisstunden auf nem Motorrad dazukommen, aber das sollte man für Roller genauso machen.


    Ich glaube wirklich die meisten hier von euch protestieren, weil sie viel Geld und Aufwand in ihre Motorradscheine gesteckt haben und jetzt Angst haben, dass jemand anderes was geschenkt bekommen könnte. Und bevor ihr mir jetzt alle freudig widersprecht fragt euch bitte vorher kurz ob euch wirklich die Gesundheit der jungen Leute am Herzen liegt oder ob in euch nur der Teil, der immernoch den 1000 Eiern für den Motorradlappen hinterhertrauert aufschreit...

    Also, aus den SuFu Threads gehen folgende Punkte nicht wirklich hervor:


    Überprüft man die 1-2cm Spiel mit oder ohne Kettenschlauch?
    Überprüft man das Spiel während man draufsitzt? Oder ohne Belastung?

    Zitat

    Ob ich mich jetzt mit nem motorisierten Fahrrad bei 30 km/h hinpacke, oder mit nem normalen, was is da der Unterschied?

    Das du dir bei deiner Konstruktion beim Hinfallen vermutlich die Klöten am Zylinder verbrennst...

    Das der Choke von selber wieder schließt ist normal.
    Hast du die Fahne mal beobachtet, war die auch nach längerer Fahrt noch vorhanden? Es ist eigentlich normal, dass der Motor kalt stark raucht, aber das sollte sich wieder geben wenn er warm wird. Welche Farbe hatten die Abgase? So bläulich oder dick und weiß? Im letzteren Falle zieht dein Moped Getriebeöl und der Simmerring auf der Kupplungsseite ist dann hö. wahrscheinlich defekt...