Choke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei meiner Simme springt der Choke nach dem ziehen wieder zurück.Muß das so sein?

Habe bemerkt das der Motor von einem Tag auf den anderen stark räuchert.Gestern war alles gut.Eine kleine Abgasfahne war vorhanden und heute ist die Fahne schon keine Fahne mehr.Die Abgasfahne hat sich mehr als verdoppelt.Woran kann das liegen.Habe nix verändert

S 51 B 1-4 Unterbrecher 6V Boardspannung ( 2x )

• Das der Choke von selber wieder schließt ist normal.
    Hast du die Fahne mal beobachtet, war die auch nach längerer Fahrt noch vorhanden? Es ist eigentlich normal, dass der Motor kalt stark raucht, aber das sollte sich wieder geben wenn er warm wird. Welche Farbe hatten die Abgase? So bläulich oder dick und weiß? Im letzteren Falle zieht dein Moped Getriebeöl und der Simmerring auf der Kupplungsseite ist dann hö. wahrscheinlich defekt...

• es kann aber auch sein das der auspuff dicht ist und verkohlt und wen der auspuff warm wird dan die kohle anfängt zu qualmen also auspuff ausbrennen und den könnte das räuchern auch wieder aufhören wen es nicht der simmerring ist

All ihr Simsons im Himmel
    vergebt uns unsere Gashand
    so auch wir euch vergeben eure Ausfälle.
    Geheiligt werde deine Power
    deine Geschwindigkeit komme
    wie im Himmel
    so auch auf der Erde.

• Die neueren Startvergaser-Hebel haben eine Rastung, und sollten eigentlich offen auch einrasten ... wenn die Reibscheibe aus Gummi noch drin ist, und der Hebel überhaupt richtig zusammengesetzt wurde.

• Habe den Auspuff mal abgenommen und gesehen,das es verkokt ist.Werde ihn mal ausbrennen und dann werd ich ja sehen.Wd´s habe ich erst vor kurzem gewechselt.Ist relativ unwahrscheinlich,das einer defekt ist.

Zum Gaser bzw Choke :Habe den Choke(Hebel) nicht auseinander gehabt.Gehe davon aus das er original ist. den Gaser habe ich auch erst vor kurzen regeneriert.Soll heißen, ich habe diverse Teile (wie Nadel,Schieber und die Bauteile des Startvergasers erneuert)

Damit hat es ja auch sehr gut gefunzt.

S 51 B 1-4 Unterbrecher 6V Boardspannung ( 2x )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!