Beiträge von D3v!L

    Und dein Problem mit dem Motor hört sich nach dem üblichen Kondensatorproblem an. Den müsstest du dann wechseln, dann sollte alles i.O. sein ;) Bestell am besten direkt ein paar mehr, manchmal werden kaputte geliefert :(

    Ich hab mir sowas hier gebaut:

    Als ich es hier im Forum gezeigt habe, haben alle angefangen laut zu weinen, weil sie anhand des Bildes erkennen konnten, dass diese Konstruktion total schlecht ist und bei zu langer Benutzung auf jedenfall einen nuklearen Holocaust auslösen wird, ich fahre mit dem Ding aber ständig rum, auch mit hoffnungslos überladenem Hänger und es fährt sich 1A damit.


    Entweder du baust es dir selber (so schwer ist es ja nicht) oder ich bau dir eine gegen geringes Entgeld (dann schick mir ne PN) allerdings ist das dann natürlich nicht StVo-konform...

    das teil sieht aus wie ein normaler fahrradhänger...
    bei mopeds darfst du eignetlich jeden hänger benutzen, auch selbst gebaute, solange gewisse maße nicht überschritten werden. Die Sache ist, dass die Anhängerkupplung eingetragen werden muss und hier liegt das Problem, soweit ich weiß gibt es keine eintragbare Halterung für Fahrradhängerkupplungen für Simson. Du kannst dir natürlich ne DDR Kupplung ranbauen und dann ne DDR Aufnahme an den Hänger schweißen. Wenn das für dich in Frage kommt kannst du auch direkt den Hängerstock kürzen, der wird nämlich um einiges zu hoch sein!

    mit nem Albatros nicht, aber mit ner anderen Simson... 150km sind nun nicht so schlimm, rechne aber mal 3h Fahrt ein, und dir wird vermutlich danach der Rücken schlimm wehtun, wenn du sowas nicht gewöhnt bist...

    Leute manchmal zweifel ich echt an euch... Ihr schreibt hier ein vergewaltigtes Englisch zusammen, versteht euch vermutlich gegenseitig nicht wirklich und kackt euch dann wegen Nichtigkeiten an anstatt mal zu helfen...


    LOONY:
    Most simson parts you can get nowadays are manufactured by a company called MZA. They produce very cheap parts, but most of them lack quality, but as MZA is one of the only manufacturers left, you really don't have that much of a choice in which parts to buy... You could of course try to buy leftovers from the GDR on ebay, but i guess most german sellers won't export to Russia. As you want to use your engine everyday, I'd suggest you contact AKF and ask whether they offer shipments to Russia and if they do, you order 2 or 3 of the standard 50cc cylinder-kits, i wouldn't recommend tuning parts in your situation, because if they break your only replacement-source would be Germany, you probably get my point here...

    kannst soviele sammeln wie de lustig bist, nur da heutzutage härter durchgegriffen wird und zusätzlich zum mängelschein direkt ein strafverfahren kommt kanns natürlich gut sein, dass dir als widerholungstäter dann das moped abgenommen und verschrottet oder versteigert wird...

    ganz doofe frage. ich bin ja auch auf der suche nach einer schwalbe. moglichst ne 2er, is ja klar :rolleyes: aber falls ich nur ne 1er für mein geld bekommen sollte, lassen sich in den 1er motor auch 4 gänge reinzaubern?

    Ein Sperbermotor hat doch 4 Gänge, und der müsste doch auch passen, allerdings wäre das dann nicht mehr legal, ob der geänderten Steuerzeiten...
    Wie das allerdings aussieht wenn du den Sperberzyli runtermachst und nen normalen Schwalbe Zyli drauf, weiß ich net...

    4 pflastersteine rausnehmen und mit kleinen metallplflöcken ersetzen, die dann einen rechteckigen rahmen um das moped bilden. wenns stürmen soll parkste das möff dazwischen und spannst von den vorderen beiden einen spanngurt über den lenkkopf und von den hinteren über den gepäckträger. Ordentlich festziehen, das Ding geht nirgendwohin...


    Kannste vllt sogar abschließbar machen, als Diebstahlschutz...