Startproblem S51 bei warmen Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsongemeinde,

Habe folgendes Problem mit meiner Simson und hoffe auf eure Hilfe. Vorab möcht ich sagen ich habe die Suche bemüht und " warm start problem", "warm start" etc. eingegeben und nicht passendes gefunden.

Wenn ich sie kalt starte (mit startvergaser)ist sie spätestens nach dem 3 kick an.
    Wenn ich sie aber warm gefahren habe, dann abstelle für 30min-1h oder so, springt sie nicht mehr an!
    Ich probiere dann immer 3-5 mal ohne Startvergaser, dann mit Startvergaser springt sie nach dem 3-5 mal an.

Leelauf hält sie ohne Probleme! Vmax passt auch. Was den Anzug betrifft kann ich schlecht vergleichen ist die einzige Simson die ich bis jetzt gefahren bin.

Modell: S51 Electronic 1C1 komplett Orginal
    Erfahrung: naja mittelprächtig bis jetzt langte es immer^^

Mfg Marco

• Hi,

Nach 30 Min ist die doch nicht mehr Warm. Versuche, gleich den Choke zu bemühen.

solong...

• Kondensator und Unterbrecher mal wechseln und einstellen, geht schnell und behebt das Problem i.d.R.
    Achja, und das Thema gibts hier ständig allerdings stellt sich die Suchfunktion ziemlich dämlich an, wenn du nach "Warmstart" oder so suchst solltest du was finden...

• Hi,

Kondensator und Unterbrecher mal wechseln und einstellen, geht schnell und behebt das Problem i.d.R.

Stelle mir das komisch vor, bei einer Elektronic Simme.

Die Zündung ist da immer richtig.

solong...

• Also ich bin immer davon ausgegangen das sie nach 30min noch "warm" ist. Der Motor und Krümmer ist ja auch noch warm.
    Werde es heute gleich mit dem SV versuchen.
    Hatte erst angenommen das mit der Kerze und dem Wärmewert nach 30min etwas nicht stimmt. ?(

• Also ich hab ne Isolator 260 drin. Die ist bis jetzt 2000km gelaufen müsste doch noch gut sein?
    Muss eigentlich das Kabel vom Zünkerzenstecker am Kondensator rein gedreht werden wie am Stecker oder nur draufschieben? Konnte es leider nicht sehen die Öffnung am Kondensator.

• Hi,

Du meinst die Zündspule, ja, raufdrehen wie beim Stecker.

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!